'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Leerlaufdrehzahl 75TS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug 05 09:56:43    Titel: Leerlaufdrehzahl 75TS

hallo allerseits !

wieder einmal ein frage von mir (mit den antworten bin ich nicht so gut.... Rolling Eyes )

folgendes:
bei meinem 75´er ist mir letztens aufgefallen, daß wenn ich von der autostrada abfahre und ich dann an einer kreuzung zum stehen komm die leerlaufdrehzahl ständig zwischen ca. 700 und 1300u/min hin und her pendelt. was soll den das?
ständig das auf und nieder des motors (auch wenn es nur in diesem drehzahlbereich ist ) nervt ein bisserl.
im normalen fahrbetrieb, also wenn ich ihn mit kaltem motor starte, ist dies nicht zu beobachten dontknow

vielleicht ist es ja bei jemandem gleich ......

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug 05 21:12:40    Titel:

Normal ist das nicht. Schau dir mal die Zündkabel, samt allem "Geraffel" daran an und überprüfe diese auf Verschleiß. Ansonsten gucken, ob der Stecker auf dem LMM richtig eingerastet ist, Kontaktspray mal drauf, vielleicht mal, wenn möglich zur Probe gegen einen anderen tauschen. Wenn bisher noch kein Fehler gefunden wurde, dann schaue mal den gesammten Ansaugtrakt auf Risse hin an (auch von unten und biege alles mal durch - sprich die Gummimuffe). Meist ist es nur eine Kleinigkeit.

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andreas75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug 05 21:18:15    Titel: Re: Leerlaufdrehzahl 75TS

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
hallo allerseits !

wieder einmal ein frage von mir (mit den antworten bin ich nicht so gut.... Rolling Eyes )

folgendes:
bei meinem 75´er ist mir letztens aufgefallen, daß wenn ich von der autostrada abfahre und ich dann an einer kreuzung zum stehen komm die leerlaufdrehzahl ständig zwischen ca. 700 und 1300u/min hin und her pendelt. was soll den das?
ständig das auf und nieder des motors (auch wenn es nur in diesem drehzahlbereich ist ) nervt ein bisserl.
im normalen fahrbetrieb, also wenn ich ihn mit kaltem motor starte, ist dies nicht zu beobachten dontknow

vielleicht ist es ja bei jemandem gleich ......

ciao a presto



Hallo presto,

das könnte der Leerlaufsteller sein, bzw. ein fehlender/defekter el. Anschluß deselbigen. Dieser sitzt am Saugrohr im hinteren Bereich innen. Überprüfe die Steckverbindung.

Mit 75 freundlichen Grüßen Andreas


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr