'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Schiebedach einstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug 08 10:36:12    Titel: Schiebedach einstellen

Moin !

Das Schiebedach steht im geschlossenen Zustand an der Vorderkante
ca. 3 mm oberhalb der Dachfläche , beim Öffnen streift es dann an der
hinteren Ausschnittkante .
Irgendwie muss sich das einstellen lassen ...

Danke für eine Antwort !

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug 08 13:20:31    Titel:

Selbst ist der Mann ...

Bei 2/3 aufgeschobenem Schiededach kann man zwischen Dachblech
und Innenverkleidung vorne links und rechts jeweils eine Blechklammer
sehen . Diese anheben , dadurch lässt sich der Schiebdachhimmel ein Stück nach hinten schieben . Jetzt kommt man links und rechts an die kleinen Muttern und kann hier in Langlöchern die Dachhöhe regulieren .
Hinten genauso , nur bei aufgestelltem Dach . Geht wohl am besten mit
kleiner Ratsche und Kardangelenk , alles recht eng .


Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Colelarini
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 09 23:13:48    Titel:

Hallo Leute
Die Beschreibung gilt die auch für den GTV 6. Mein Schiebedach hängt hinten ein leichtes bischen im geschlossenen zustand. Hinten sind och diese Plastiknasen die das Dach hochdrücken. kann man diese justieren.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Apr 09 19:56:40    Titel:

Ich hänge mich hier mal dran. Bei meiner Kiste ging das Dach nicht mehr zu. Daher habe ich den Motor ausgebaut, zerlegt und wieder zusammengebaut.
Der Motor läuft nun wieder, allerdings wird das Dach nun nur auf der Beifahrerseite eingezogen und auch zu weit nach unten. Auf der Fahrerseite passiert leider nichts, so daß das Dach nun schief steht.

Habe ich beim Ausbau/ Einbau was falsch gemacht oder lässt sich da was korrigieren?

Schöne Grüße und Danke


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr