'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zentralverriegelung AR75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul 05 16:42:35    Titel: Zentralverriegelung AR75

hallo ! Wink

hab da ein kleines problem beim sperren meines 75´ers.
leider hab ich in der suchmaske noch nichts darüber gefunden.
also das ganze schließt ganz normal auf/zu, jedoch bin ich erst vor kurzem draufgekommen, daß dabei die türe hi/rechts nicht mitschließt und so schon seit sicher einem jahr mein auto "unversperrt" auf den strassen steht - nicht sexy Confused

dabei geht bei geöffneter zentralverriegelung der "knopf", mit der roten hinweis ob offen/geschlossen, nicht vollständig heraus.
(bitte entschuldigt meine laienhafte beschreibung).
beim verschliessen senkt er sich aber ganz normal und vollständig in die türverkleidung hinein, und es sieht so aus als ob alles ordnungsgemäß versperrt wäre - eben leider nicht dontknow

hatte das problem schon mal wer, oder hat jemand das ganze schon mal behoben?

thanx schon im voraus

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul 05 18:31:02    Titel:

das sieht ganz schwer danach aus, als ob nur der Knopf verstellt ist.
Dieser sitzt auf einem gewinde, und kann mit nem 4mm-Inbus so verstellt werden, dass er bündig mit der Verkleidung abschliesst wenn Tür zu.
Arrow dauert ca. 3 Minuten.
Arrow Scheibe runter
Arrow Deckelchen von dem Knopf aufklappen, der ist innen "angeschlagen", evtl. mit einer Klinge o.ä. an der Seite der orangenen Abdeckung reinfahren
Arrow nun siehst du diese Hülse mit dem Innensechskant.
Arrow falls die Gewindestange schon in den Sechskant reinragt evtl. mit ner Zange ein wenig schrauben.
Arrow das Teil soweit raus bis sich die Tür durch Drücken des Knopfes verriegeln lässt.
Arrow bei gedrücktem/ versenktem "Knopf" Feinjustierung vornehmen.
Arrow hier bescheidsagen ob das Problem behoben wurde.


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul 05 19:24:50    Titel:

danke andi für deine rasche antwort !

werde das am wochenende nach deiner beschreibung machen thumbup

thanx einstweilen .....


ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug 05 12:20:59    Titel:

Hallo,

Andis Tipp wird wahrscheinlich stimmen, wenns denn nicht so ist -

habe (hatte) das selbe Symptom, habe dann den ZVStellmotor freigelegt und festgestellt, dass er gar nicht mehr den gesamten Hub ausführt, sondern mehr oder weniger immer nur die Hälfte, hab dann den Motor getauscht, und nu gehts. Stellmotoren hätt ich noch rumliegen wenn es denn die selben sind.

Ciao
Matt


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Aug 05 22:29:51    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:

Arrow hier bescheidsagen ob das Problem behoben wurde.


also diese woe bin ich endlich dazugekommen das ganze zu beheben....

thanx an andi - hat alles geklappt Wink

(danke auch an matt)

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Aug 05 10:11:32    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
habe dann den ZVStellmotor freigelegt und festgestellt, dass er gar nicht mehr den gesamten Hub ausführt, sondern mehr oder weniger immer nur die Hälfte, hab dann den Motor getauscht, und nu gehts. Stellmotoren hätt ich noch rumliegen wenn es denn die selben sind.

Das hatte ich auch mal. Die Stellmotore sind ident von Alfetta Giuietta 75 90 etc nur die Stecker manchmal verschieden, auch vom 33 passen die teilweise. Und die nachrüstmotore, die ich in meinem Jaguar verbaut hatte, sahen auch genauso aus...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Aug 05 14:06:04    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Das hatte ich auch mal. Die Stellmotore sind ident von Alfetta Giuietta 75 90 etc nur die Stecker manchmal verschieden, auch vom 33 passen die teilweise. Und die nachrüstmotore, die ich in meinem Jaguar verbaut hatte, sahen auch genauso aus...

Ciaoliviero


danke für die erweiterte aufklärung für mich.

hätte dich übrigens gestern fast "heimgesucht" (natürlich hätte ich das erst nach telefonischer absprache gemacht), da ich in wien war meine freundin für ein seminar 2 ganze wochen "abzugeben" toothy8

aber du hattest glück ich bin durchgerauscht Laughing

weniger glück hatte ich, als ich mit meinem 75´er mit ca. 90 auf der autostrada in strömendem regen so um 20 uhr einen verlorengegangenen auspufftopf aufschnupfte Mad
ich denke halt mal, daß es irgendso ein sch...ding war.
bin dann bei der tankstelle ich glaub ybbsitz heißt die raus und hab mal meinen unterboden inspiziert. bis auf einen abrissenen auspuffgummi und einem pecker im tank ist alles gutgegangen - gott sei dank!

habe auch gelesen, daß du wieder auf tournee in bella italy warst, und die teile langsam aber sicher rar werden - liegt vielleicht daran, daß sich das ganze zeugs bei dir im haus stapelt Laughing

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Aug 05 15:20:28    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
hätte dich übrigens gestern fast "heimgesucht"


Shocked

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
aber du hattest glück ich bin durchgerauscht


Very Happy

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
habe auch gelesen, daß du wieder auf tournee in bella italy warst, und die teile langsam aber sicher rar werden - liegt vielleicht daran, daß sich das ganze zeugs bei dir im haus stapelt Laughing


Schön wärs, die sind alle in den Pressen... Crying or Very sad

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Aug 05 15:21:55    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
Land NULL


Ha, ein Vaterlandsverheimlicher, wie ich gerade bei deinem Avatar sehe... und bei mir knallt es rotweissrot ins Aug...

c.o.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Aug 05 15:27:09    Titel:

aha, mal wieder einer von der schnellen sorte *g*

hab hoffentlich alle userprofile richtig bearbeitet...falls jemand nen falsches land hat, bitte selber im profile berichtigen Wink

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Aug 05 16:53:07    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Ha, ein Vaterlandsverheimlicher, wie ich gerade bei deinem Avatar sehe... und bei mir knallt es rotweissrot ins Aug...

c.o.


.... tsts, ich doch nicht !


danke alfa75ben fur meinen rot/weiß/roten "wimpel" - ansonsten hätte es schlecht für mich ausgesehen ! man wird ja schon nach kurzer zeit als vaterlandsverheimlicher abgestempelt Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Aug 05 19:11:46    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
danke alfa75ben fur meinen rot/weiß/roten "wimpel" - ansonsten hätte es schlecht für mich ausgesehen ! man wird ja schon nach kurzer zeit als vaterlandsverheimlicher abgestempelt Laughing

Naja, die Oberösterreicher sind ja nicth ohne, bin ja auch mit einer verheiratet... Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr