'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Innenausstattung wechseln beim GTV6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 09 16:10:06    Titel: Innenausstattung wechseln beim GTV6

Servus zusammen,

im Zuge des Erweckens aus dem Winterschlaf soll mein GTV6 auch gleich eine Netzkopfstützenausstattung bekommen, hierzu hab ich ein paar (Anfänger)fragen:

1) ist die (Serie 1)-Rücksitzbanklehne besonders fixiert oder auch nur gesteckt? Ich hab grade rumgerissen wie ein Irrer, aber sie ließ sich nicht zum Loslassen überreden...

2) Die hinteren Seitenteile sind wie befestigt? Lässt sich der Drehknopf für die hinteren Scheiben einfach abziehen?

3) Wie gehen die vorderen Türverkleidungen (möglichst zerstörungsfrei) ab? Der Türgriff wird ja am Türblech befestigt sein? Lässt sich der Plastikeinsatz einfach raushebeln um an etwaige Verschraubungen zu kommen?

Danke schonmal für Antworten,
Andy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 09 16:42:59    Titel: Re: Innenausstattung wechseln beim GTV6

Anderl hat Folgendes geschrieben:
1) ist die (Serie 1)-Rücksitzbanklehne besonders fixiert oder auch nur gesteckt? Ich hab grade rumgerissen wie ein Irrer, aber sie ließ sich nicht zum Loslassen überreden...
Ist oben mit 2 Stiften gesteckt und seitlich an 2 Bügeln verschraubt. Nimm zuerst die Sitzfläche heraus, dann schraube die unteren seitlichen Bügel und hebe sie nach oben weg

Anderl hat Folgendes geschrieben:
2) Die hinteren Seitenteile sind wie befestigt? Lässt sich der Drehknopf für die hinteren Scheiben einfach abziehen?
in der Mitte des Drehknopfes ist eine runde Plastikscheibe, die heraushebeln, drunter ist eine Schraube. Seitenteile sind komplett mit dem Plastikteilen der Gutführung etc. Ist aber alles nur verschraubt ohne Tricks, müßte man gut sehen

Anderl hat Folgendes geschrieben:
3) Wie gehen die vorderen Türverkleidungen (möglichst zerstörungsfrei) ab? Der Türgriff wird ja am Türblech befestigt sein? Lässt sich der Plastikeinsatz einfach raushebeln um an etwaige Verschraubungen zu kommen?
Ja, Du must die Zierleiste herausziehen und das dreiecksförmige Ding herausziehen, sind in Summe 3 Schrauben.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 09 16:45:07    Titel: Re: Innenausstattung wechseln beim GTV6

Anderl hat Folgendes geschrieben:
Servus zusammen,

im Zuge des Erweckens aus dem Winterschlaf soll mein GTV6 auch gleich eine Netzkopfstützenausstattung bekommen, hierzu hab ich ein paar (Anfänger)fragen:

1) ist die (Serie 1)-Rücksitzbanklehne besonders fixiert oder auch nur gesteckt? Ich hab grade rumgerissen wie ein Irrer, aber sie ließ sich nicht zum Loslassen überreden...

Bei meinem war sie auch nur gesteckt.

Anderl hat Folgendes geschrieben:

2) Die hinteren Seitenteile sind wie befestigt? Lässt sich der Drehknopf für die hinteren Scheiben einfach abziehen?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht musst du die Kappe in der Mitte entfernen
dann kommst du an die Schraube.

Anderl hat Folgendes geschrieben:

3) Wie gehen die vorderen Türverkleidungen (möglichst zerstörungsfrei) ab? Der Türgriff wird ja am Türblech befestigt sein? Lässt sich der Plastikeinsatz einfach raushebeln um an etwaige Verschraubungen zu kommen?

Ja so ist es, zwei Schrauben verstecken sich hinter der Blende und eine unter dem
silbernen Keder.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 09 19:55:31    Titel:

Merci, das ging ja zackig. Wink
Türverkleidungen ab war ja kein wirkliches Problem, das Montieren mit gleichzeitigem Stecken unter die Metallleiste oben und Plastikführung unten ist dafür aber ein Sch...
Die Lehne ging immer noch nicht raus - fühlt sich fast an als hätten die Stifte Widerhaken und würden sich verspreizen. Muss ich mal beim Vorbesitzer nachfragen. Age???

Naja, bis 1.4. sind ja auch noch ein paar Tage Zeit,


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 17:48:30    Titel:

Anderl hat Folgendes geschrieben:

Die Lehne ging immer noch nicht raus - fühlt sich fast an als hätten die Stifte Widerhaken und würden sich verspreizen. Muss ich mal beim Vorbesitzer nachfragen. Age???


Haaaaalt Wink

Bin momentan leider nur am Wochenende im Besitz eines internetfähigen PCs sonst hätt ich früher geantwortet!!
Die Lehne vom Rücksitz ist mit Schrauben fest - musst mal vom Kofferraum aus hinter den Tank fassen, da müssten 2 (Flügel-??) Muttern sein.

Gruß AGE

P.S. Wie gehts meiner Ex sonst so? Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 März 09 19:55:24    Titel:

Zitat:
Bin momentan leider nur am Wochenende im Besitz eines internetfähigen PCs sonst hätt ich früher geantwortet!!

Hehe - das ist blöd, bei mir ist's eher umgekehrt. Praxissemester? Was macht das Projekt?

Zitat:
Die Lehne vom Rücksitz ist mit Schrauben fest - musst mal vom Kofferraum aus hinter den Tank fassen, da müssten 2 (Flügel-??) Muttern sein.

Das mit den Muttern hab ich inzwischen auch festgestellt, Leider waren's nur normale Sechskant. Auf der rechten Seite ging's noch auf, links hab ich dann aber aufgegeben. Hab einfach zu wenig Gelenke im Arm und auf Tankdemontage keine Lust -> Metallsäge hat's gerichtet. Cool

Der Ex geht's ansonsten (glaub ich) ganz gut, den Spanientrip über war sie brav (nur die Rückrollmechanismen der Schiebedachrollos haben sich früh kurz nacheinander verabschiedet...) und nach dem Winterschlaf ist sie auch spontan wieder zum Leben erwacht. Ach ja, die stylischen Eighties-Pioneer-Lautsprecher sind auch sauber durchgebrannt. Und der Außenlack teilweise etwas "mattiert". War halt einfach zu sonnig da unten. Wink
Jetzt bekommt sie dann neues Öl, neue Kerzen und Radlager, im Laufe des Jahres stehen dann noch Fahrwerks- und evtl. Abgastraktoptimierungen an.
Soll ja nicht langweilig werden... Wink

VG,
Andy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 März 09 20:09:47    Titel:

Da fällt mir noch was ein: ich hab ja die Batterie rausgenommen über den Winter - jetzt weiß ich nicht mehr wie der dieser komische Haltebügel drauf soll?! Viell. könnt mir da jemand ein Foto machen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 März 09 21:47:16    Titel:

Anderl hat Folgendes geschrieben:
komische Haltebügel
Der Bügel hat 2 Gewindestangen, die sind in den Löchern im Boden eingehakt und der Bügel damit mit Muttern verschraubt. Keine wirklich ingeniöse Lösung...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 März 09 21:56:39    Titel:

Toll, die technische Weiterentwicklung in Milano Rolling Eyes

Bei der Berlina aus dem Jahr 1959 ist das schon genauso gelöst.... Laughing

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 März 09 09:36:25    Titel:

Hast die Batterie drin?
Das geht auch ohne Bild


Nach oben
Antworten mit Zitat
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 März 09 15:45:36    Titel:

Die Batterie ist drin - aber noch nicht fixiert. Bin grad noch in anderen Gebieten am rumwerkeln.
Das "Fixierungsprinzip" an sich war mir auch noch klar - hat nur irgendwie letztens nicht mehr so gepasst, wie ich mir das dachte. Muss ich wohl einfach noch bissl weiterfieseln. Ich gestehe allerdings, dass ich mich an dieser Stelle - wie bei manch anderen technischen Lösungen in diesem Auto auch - mal wieder gefragt hab, ob als generelle Konstruktionsmaxime bei Alfa zu der Zeit galt: "warum benutzerfreundlich, wenn's auch abgedreht geht?" Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 März 09 12:23:14    Titel:

Kann bzgl. der Batterie Vollzug melden - wenn man wieder weiß, wie's gehört, ist es doch nicht mehr sooo anspruchsvoll...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr