'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Vorderachsstoßdämpfer allgemein und Stoßdämpfer bei eBay

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 05 22:26:57    Titel: Vorderachsstoßdämpfer allgemein und Stoßdämpfer bei eBay

bei besagtem Internetzauktionshaus gibt´s immer mal wieder Stoßdämpfer für 20-25 EUR, da will ich mir jetzt welche holen weil meiner vorne links undicht ist, dabei aber nicht ins Klo greifen.
hat sich da schonmal jemand welche geholt oder ne Meinung dazu?

Aktuell gibts da grad Kayaba premium (blau), allerdings haben wir mal Kayabadämpfer in nen 33 verbaut, die waren weicher als die originalen, und das muss ja auch nicht sein. Allerdings gibt´s da ja auch verschiedene Ausführungen, und ich weiss nicht mehr was das damals für welche waren.

Weiterhin gibt´s da noch De Carbon, die Gasdruckdämpfer wären (würde ich prinzipiell bevorzugen). Da hab ich aber vom hörensagen gehört dass die nix taugen sollen (werden wohl nach kurzer Zeit erheblich weicher)

Ansonsten hab ich da schon Gabriel-dämpfer gesehen, von denen ich noch nie was gehört hab.

Was Härteres (Koni, bilstein etc.) möcht ich in meinem roten 75 nicht verbauen.

Alternative wäre, die Dämpfer von meinem Schwarzen zu nehmen (da sollen ohnehin welche von Bilstein rein) das find ich aber nicht soo toll, weil das wahrscheinlich auch noch die Ersten sind.

gaanz wichtige Frage noch:
Arrow auf Zeichnungen sieht man öfter mal vorderachsen mit "USD"-Dämpfern (Kolbenstange nach unten raus)
Gibt´s die wirklich, und wenn ja von welchem Hersteller?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 05 22:44:25    Titel: Re: Vorderachsstoßdämpfer allgemein und Stoßdämpfer bei eBay

Andi hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten hab ich da schon Gabriel-dämpfer gesehen, von denen ich noch nie was gehört hab.

Hatte ich hinten im 164, funktionierten, habe keine sonderliche Änderung zu den Seriendämpfern festgestellt. Waren damals wie ich welche dringend brauchte billig (ca. 70€ mit Beziehungen für 2 Stk), aber nach 2 Jahren ist einer wieder geronnen und ich habe um TÜV zu kriegen (jedesmal Dämpferreinigen war nicht so ideal Wink ) wieder Seriendämpfer reingegeben.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr