'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Temperaturanzeige ohne Funktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Jan 09 17:51:30    Titel: Temperaturanzeige ohne Funktion

jepp....die zeigt nur noch an wenn ich länger in der stadt langsam fahre wenn es wieder zügiger vorran geht geht der zeiger wieder runter.
die heizung ist ausgefallen und die heizlamelle funzt auch nicht mehr,shit bei dem wetter mit motorwärme zu heizen Sad
habe schon sämtliche tenp.fühler getauscht(war auch nötig)inkl.überhitzungsfühler oben am ventieldeckel,watt nun?


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Jan 09 18:45:12    Titel:

Hi Marco,
mit den Gebern und der Temperaturanzeige wird das wohl kaum was zu tun haben.
Tippe mal auf das Thermostat dafür spricht das er in der Stadt noch etwas warm wird.
Wird wohl nicht mehr schließen.

Grüße
Jörg

Ps was ist ein überhitzungsfühler?????


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Jan 09 19:54:42    Titel:

die temp.fühler mußten sowieso raus war also ok so,thermostat wäre ne sache,habe noch ein neues rumliegen werde am dienstag wenn ich den riemen von der lima tausche gleich ran ans werk gehen!
thank`s für den tip !!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Jan 09 21:54:03    Titel:

ein überhitzungsfühler.



der meldet wenn die temp.an den "gefahrenbereich"geht,den fühler findest du mittig wenn du von vorne auf den ventildeckel schaust am hinteren ende,steckt ein stecker drauf mit ner isolierungshülse.
ist ein kupferfühler wie der der unten im kühler verschraubt ist.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan 09 11:25:00    Titel:

Der, der die rote Lampe leuchten laßt? ........... damit man auch optisch sieht, wenn der Motor den Hitzetot bereits gestorben ist. Laughing

Nicht das der ein oder andere Fahrzeuglenker dann noch weiter am Lenkrad kurbelt, brumm brumm sagt und sich wundert, warum seine "Bella" sich nicht mehr bewegt.

back OT: Ich würde auch erstmal nach dem Thermostat schauen.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan 09 17:03:53    Titel:

heute früh wars aus!
temp. stieg an bis ende, kühlwasser gekocht,termostat zu Sad
wollte morgen eigentlich lima.riemen und termostat tauschen,termostat ist jetzt getauscht immer noch nichts von wärme in innenraum zu spühren und die temp.anzeige steigt keinen milimeter.
wo kann ich jetzt noch suchen????????


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan 09 18:39:55    Titel:

könnte es am bouwdenzug liegen,der ist ja an einem kontaktschieber der zum heisluftregler geht?
kommt mann von innen da ran ohne das a.brett auszubauen?
hauptsache ich kriege die heizung erstmal zum funzen.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan 09 18:52:20    Titel:

ja da kommt man dran wenn du das Lüftungsgitter über dem Bedienteil der Heizung ausbaust geht der zug ganz rechts schräg nach oben vorn.
Wenn du gelenkig bist kommst du da ran.

Glaube aber nicht das dir das was hilft solange dein Auto nicht warm wird.

Was Machen die Schläuche am Kühler ? und die die zum Heizungskühler
Gehen werden die Warm Question

Könnte auch sein das deine WaPu den geist aufgegeben hat gab da mal welche mit Kunststoff Schaufelrädern die bleiben einfach stehen.

Eingefroren ist er wohl nicht oder?


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan 09 21:32:27    Titel:

hi alfi-tr7,schläuche sind ok,wapu is mit plastikrad habe aber noch nicht nachgesehen ob sie steht.
ersatz hätte ich,also wäre kein großer akt.
hatte echt suff heute morgen,mist auch gerade bei meiner wintertranse,den ts kann ich nicht nutzen hat nur zulassung vom 4-10 "halbjahreskenzeichen".
vielen dank für den tip
thumright


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Jan 09 16:54:44    Titel:

so das ist meine ersatz wapu.die funzt.
dort wo ich auf dem bild mit dem finger drauf zeige,ist diese stelle mit dem ölkreislauf verbunden,hatte noch nicht das glück(pech)ne wapu.beim 75er zu wechseln!
danke im vorraus





wapu.1.8er.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  129.45 KB
 Angeschaut:  1251 mal

wapu.1.8er.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Jan 09 18:27:53    Titel:

hat jemand ne antwort was da eingehängt/mitläuft,sieht mir nicht so aus das diese führung zum wasserkreislauf gehört.
habe keine expl.zeichnung vom motor da um nachzuschauen Sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan 09 18:00:12    Titel:

danke an alle das problem is gelöst!!!!!!!! Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan 09 19:56:23    Titel:

el-turno hat Folgendes geschrieben:
danke an alle das problem is gelöst!!!!!!!! Very Happy


Und wie ist denn nun die Lösung des Problems?

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Feb 09 12:25:09    Titel:

wapu.rad war locker.
nachdem ich jetz die neue-gebrauchte eingebaut hatte funzt sie wieder.
das wenige wasser bzw wenn überhaupt am fühler was ankam reichte nicht um die anzeige anzeigen zu lassen.
naja jetzt habe ich keinen züngfunken und werde den ot-geber tauschen nachdem mein wagen gestern früh liegengeblieben ist.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr