'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

QVZündkerzen NGK PGR6A

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 31 Jul 05 11:55:09    Titel: QVZündkerzen NGK PGR6A

welche Erfahrungen hab Ihr mit diesen Kerzen oder benutzt Ihr lodge2hl


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 31 Jul 05 13:50:30    Titel:

Ich fahr Lodge.
Ich geh mal schwer davon aus dass die NGK im 75 einwandfrei funktioniert, da die aber ~20 EUR kostet, konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, die mal auszuprobieren.
Ich hatte mal bei meinem America-75 die passende NGK-Kerze getestet, (BP6ES oder so ähnlich) hab die dann aber schnell wieder rausgeschmissen, weil ich den Eindruck hatte, dass der Motor mit der 2HL sauberer hochdreht und "runder" läuft.

Von den vielen Nachteilen, die man den Lodge-Kerzen nachsagt, hab ich noch nie was gemerkt, ausser dass diese keine Kurzstrecken mögen. Dafür kostet die aber auch nur 2,50 Eurö

Ausserdem nehm ich den Zündkerzenwechsel immer als Anlass, meine Zündkabel zu prüfen (durchmessen von Verteilerkappe bis Mittelelektrode und Sichtprüfung) und befürchte auch, dass eine Kerze, die im Gewinde festgammelt, nach 100 000 km gar nicht mehr rauszukriegen ist, insofern ist diese Wechselintervallverlängerung auch kein Argument für mich, zumal ich die Lodge auch meist länger als 20 000 km drin lasse.




Zuletzt bearbeitet von Andi am So 31 Jul 05 17:52:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
heiko
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 31 Jul 05 17:32:07    Titel: QVZündkerzen NGK PGR6A

Ich denke Ja auch das die lodge vollkommen ausreichen .Da jedoch in der Reparaturanleitung nur die NGK angegeben sind sind wollte ich nur noch ein andere Meinung Hören. Bis jetzt bin ich in allen 3 QV mit Lodge gefahren und hatte keine Probleme.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 05 11:48:47    Titel:

Die PGR6A ist die Platinkerze. Besser als die Standardkerze von NGK ( BP6ES ) ist die sicher. Obwohl ich diese Kerzen ( PGR6A) im 168 fahre, bin ich der Meinung das die BP6ES auf jeden Fall ausreichend ist.

Golden Lodge? Wer fährt den sowas? Wink Habe noch einen Satz neuer GL rumliegen. Jede ist für sich ein Unikat...... Jemand Interesse? Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr