'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Feinstaubplakette Alfa 75 3.0 QV ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun 08 13:14:23    Titel:

Also:
Benziner mit Kat und der entsprechenden Schlüsselung -> immer grün
Diesel je nach Schadstoffklasse rot, gelb oder grün

Einfahren in Umweltzonen dürfen nur Fahrzeuge mit Plakette bzw H-Kennzeichen. Alle anderen sind ausgesperrt - auch die, die zwar die Plakettennorm erfüllen, aber keine Plakette geklebt haben.
Verstöße werden mit einem Knöllchen geahndet (ich glaube 40,- Euro) und einem Punkt in Flensburg Exclamation .....und genau das machts zum echten Problem Confused

Wie die Plakette am Fahrzeug angebracht ist, ist sicher egal. Es steht ja das Kennzeichen drauf, also ist die Zuordnung eindeutig.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun 08 13:56:08    Titel:

Aha!
Danke für die Aufklärung!

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun 08 18:25:29    Titel:

Hey Jungs wollt ihr mal nen Witz hören

Ich war vor zwei Wochen auf den Klassikertagen in Hattersheim da war der Tüv vor Ort. Nun brauch ich für meinen 3,0 Amerika eine neue Frontscheibe und dachte mir kannst dir ja hier gleich die Plakette besorgen. Die nette Dame antwortete mir tut mir leid sie bekommen keine. Ihr könnt euch bestimmt meinen Gesichtsausdruck aufgrund dieser Antwort vorstellen denn ich hatte ja bereits eine und wollte nur Ersatz. In Frankfurt beim TÜV bekam ich sie dann Anstandslos. ???????
Shocked

MfG
Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jun 08 08:30:20    Titel:

Geiwo011 hat Folgendes geschrieben:
Nun brauch ich für meinen 3,0 Amerika eine neue Frontscheibe und dachte mir kannst dir ja hier gleich die Plakette besorgen.
d.h. Du hast auch schon erfolgreich umgeschlüsselt, oder?

Geiwo011 hat Folgendes geschrieben:
Die nette Dame antwortete mir tut mir leid sie bekommen keine. Ihr könnt euch bestimmt meinen Gesichtsausdruck aufgrund dieser Antwort vorstellen denn ich hatte ja bereits eine und wollte nur Ersatz.
Naja, ich bin überzeugt, da herrscht einfach noch viel Unkenntnis, wie das mit den Plaketten gehen soll. Eben leider auch bei denjenigen, die diese Dinger ausgeben.
Was ich alles an widersprüchlichen Aussagen von Behördenseite zu hören bekommen hab, geht auf keine Kuhhaut! Das war sicher weder böswillig oder Schikane - das war schlicht Unkenntnis.

Gut, ich mußte es ja auch erst richtig verstehen wie das geht, aber ich bin ja auch nur deren "Kunde"
Zwischendurch reißt einem schonmal der Geduldsfaden Evil or Very Mad

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jun 08 12:45:16    Titel:

Ich brauchte nicht Umzuschlüsseln meiner hatte die Eintragung schon

MfG

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan 09 14:29:35    Titel:

Ja, meiner war auch von Anfang an richtig geschlüsselt wie ich jetzt festgestellt habe. Im Gegensatz zu meinem zweiten QV, den müsste man umschlüsseln. Der Unterschied liegt darin, dass Ersterer eine Einzelgenehmigung hatte, der Zweite über eine ABE die Zulassung bekam.

Vom Ersten weiss ich nur, dass der als Vorführwagen in Starnberg lief. EZ ist der 31.01.91 - war das dann einer der Ersten? Wann genau 1990 wurde denn der QV eingeführt in Deutschland?

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr