'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Originale Felgen QV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stocki33
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez 08 21:07:01    Titel: Originale Felgen QV

http://cgi.ebay.de/5-x-Alfa-Romeo-90-Alufelgen-Speedline-6x15-ET45-5x98_W0QQitemZ260294029716QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item260294029716&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

sind das die originalen 15" Felgen, die der QV/America im Prospekt drauf hat ?

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Welche gab es noch. Ich kenne die Salzstreuer, waren die später ?

LG
Stocki


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez 08 22:55:38    Titel:

Die auf ebay sind älter.
Die gab es auf den 2.0 carb und 2.5QV als Sonderausstattung, den 90ern etc.

Normal waren die, auf dem Foto vom Prospekt. Bis 1990. Dann gab es ja den Modellwechsel zum 3.0QV und damit die flachen Felgen.

Ich such mal nach Bildern.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez 08 00:37:58    Titel:

...............na das wird dann eine Fotostory Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez 08 00:47:56    Titel:

Sonst war gerade bei den kleinen Modellen noch Stahl angesagt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez 08 08:45:48    Titel: Re: Originale Felgen QV

stocki33 hat Folgendes geschrieben:
sind das die originalen 15" Felgen, die der QV/America im Prospekt drauf hat ?


original ja, aber das sind 14".
zumindest habe ich die in 14" daheim - sind ja schließlich bei uns auf jedem TS zu finden.

habe die vom 90er (ich sage immer, die mit der "stimmgabel-form" für die öffnungen) und die flachen vom 3.0QV ebenfalls im regal, aber das sind 15".

die ET´s der felgen sind dabei bei allen sätzen eine katastrophe für meinen geschmack. die verlieren sich allesamt im hinteren radhaus. kein wunder bei ET´s bis zu 45! auch die GTV6 original-felge ist da nicht ausgenommen. auf dem turbo in rot ist sie, wenn auch original und „…war doch immer schon so…“ für mich nicht stimmig. gerade beim evo-verbau.
gab es da eigentlich einen grund warum die spur so schmal war / sein musste ?

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
stocki33
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez 08 12:10:51    Titel:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Zitat:
original ja, aber das sind 14".


genau das ist der Punkt. Ich glaube es gab die Speedline auch ohne "Stimmgabel" in 15". So sind sie auch im QV Prospekt drin. Also laut Prospekt müssten das die original QV Felgen sein.

LG
Stocki


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez 08 12:49:24    Titel:

Zitat:
Ich glaube es gab die Speedline auch ohne "Stimmgabel" in 15".
ja gab es!
stocki33 hat Folgendes geschrieben:
So sind sie auch im QV Prospekt drin. Also laut Prospekt müssten das die original QV Felgen sein.
Ja, so sind die im QV-Prospekt abgebildet - man hat aber altes "America"-Bildmaterial verwendet. Und ausgeliefert wurden die 3.0QV´s aber mit anderen Felgen.
siehe oben, der schwarze auf dem Hänger........

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez 08 12:56:01    Titel:

Zitat:
die ET´s der felgen sind dabei bei allen sätzen eine katastrophe für meinen geschmack. die verlieren sich allesamt im hinteren radhaus. kein wunder bei ET´s bis zu 45! auch die GTV6 original-felge ist da nicht ausgenommen. auf dem turbo in rot ist sie, wenn auch original und „…war doch immer schon so…“ für mich nicht stimmig. gerade beim evo-verbau.
gab es da eigentlich einen grund warum die spur so schmal war / sein musste ?


völlig korrekt!

die felgen vom twin spark haben ET 35 und 6 1/2 J?, die vom 90er ET45 und 5 1/2 J?, warum ET45 kann wohl niemand mehr erklären

die vom TS hab ich jetzt auf meinem 90er (2.0i 4-zyl) drauf, mit der originalen 14" bereifung, da schließen die räder vorne fast plan mit dem kotflügel ab und hinten is es auch sehr erträglich, immerhin hab ich zusätzlich noch eine 8mm distanz links und rechts verbaut
d.h. vorne je seite 10mm und hinten je seite 18mm mehr
das ergibt eine breitere spur und sorgt für eine gelungene optik, und das mit originalteilen!

vorher hab noch ich auf 5-loch umgerüstet, somit auch die bremserei vom TS übernommen

peter




Zuletzt bearbeitet von peter am Mi 17 Dez 08 13:18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez 08 13:18:07    Titel:

zu Bild 9, das erste mit dem silbernen 75er

Beschreibung: die geschlitzte alte Felge (hier als 4Loch) hab ich öfter auf Serie1 Autos gesehen. Da sind wohl Restposten verbaut worden (sonst Alfa90). Serie war sonst eigentlich die nächste Felge.


EINSPRUCH!

Auf den 75er V6 der ersten Serie haben die Felgen das "Stimmgabel" Design, so sind sie bei meinem 75er V6 QV in den Papieren eingezeichnet und auch mit ET 45 eingetragen.
Zudem gab es die Alufelgen in 14" 4-loch für die 4-Zyl der ersten Serie als Option, nix Restposten.

Die Felgen mit ET 35 kamen erst mit den Kotflügelverbereiterungen oder gerade deswegen.

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez 08 19:00:23    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:
EINSPRUCH!
Gegeneinspruch ! Twisted Evil
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Das sind 3 der 4 je durch meine Hände gegangenen 2.5erQV. Die hatten/haben alle 4 die "üblichen" 75er-Felgen ohne die geschlitzten Löcher. Übrigens auch als Reserverad (!).
Zitat:
Auf den 75er V6 der ersten Serie haben die Felgen das "Stimmgabel" Design, so sind sie bei meinem 75er V6 QV in den Papieren eingezeichnet und auch mit ET 45 eingetragen.
Eben nicht immer! Ich weiß in den österreichischen Papieren meines Salzburger QV´s ist das auch so eingetragen, wie auch in den Prospekten und Betriebsanleitungen. Aber die Autos wurden eben oft dann doch mit den anderen Felgen ausgeliefert.

Zitat:
Zudem gab es die Alufelgen in 14" 4-loch für die 4-Zyl der ersten Serie als Option, nix Restposten.
.......vielleicht waren für die Serie einfach nicht mehr genug da Rolling Eyes

Zitat:
Die Felgen mit ET 35 kamen erst mit den Kotflügelverbereiterungen oder gerade deswegen.
Soviel Logik bei Alfa??? Ich hab da meine Zweifel, nochdazu weil sowohl für die eine wie für die andere ET mehr als genug Platz ist....... Rolling Eyes

HE: wir sind ja mal nicht einer Meinung ! pain10

wave
ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Dez 08 07:55:23    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Das sind 3 der 4 je durch meine Hände gegangenen 2.5erQV. Die hatten/haben alle 4 die "üblichen" 75er-Felgen ohne die geschlitzten Löcher. Übrigens auch als Reserverad (!).


aha.

aber alle 14" - oder ?! das es die in 15" gegeben hat ist mir noch immer ein bisserl suspekt Rolling Eyes
hat jemand die 15er ?

cap


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Dez 08 08:21:52    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
aber alle 14" - oder ?
ja


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr