'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Getriebe GTV6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Nov 08 16:09:56    Titel: Getriebe GTV6

Gibt es beim GTV6 Getriebe verschiedene Schaltwellen?
Mit Verzahnung für Zweischeibenkupplung und glatt mit Schaltumlenkung wie Alfa 75 mit Zweischeibenkupplung?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov 08 12:31:49    Titel:

Hat keiner sich mit der Materie beschäftigt?


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov 08 15:46:09    Titel:

Hallo Donzi,

soviel wie ich es weis, gab es beim GTV nur die verzahnte Welle mit zwei Scheibenkupplung.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov 08 16:11:28    Titel:

Danke für die Antwort.

Meine ich auch

Noch jemand, der etwas weiß???


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov 08 22:46:15    Titel:

Zufälligerwese ist im Blinkerforum auch genau so ein Thread Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 08:08:33    Titel:

Zufälligerwese ist im Blinkerforum auch genau so ein Thread


Was ist das???


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 08:14:34    Titel:

Hallo Perle,

So ich habe jetzt aus absolut gesicherteter Quelle folgende Antwort erhalten:

Der GTV 6 wurde mit verzahnter Schaltwelle ausgeliefert.
Ab BJ. 85 ( also die letzten 2 Baujahre ) wurden sowohl verzahnte wie auch glatte Schaltwellen verbaut. Ob es Hier ein Prinzip gab kann nicht beantwortet werden.

Gruß
Dirk


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 09:53:52    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Zufälligerwese ist im Blinkerforum auch genau so ein Thread Wink
Na hier genau jetzt:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/newtimer/73864-gtv6-getriebeschaltwelle.html

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 10:01:31    Titel:

Steht doch da Wink
Zweit Eröffnung. Is auch von mir. Da treibt sich sich ja auch der " umtriebige " Pedi rum. Immerhin hat er schon den richigen Riecher gehabt. Lösung der Frage habe dort geschrieben.
Gruß
Dirk


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 10:59:58    Titel:

donzi hat Folgendes geschrieben:
Tach zusammen,
Ich habe die Frage schon im anderen Forum gestellt, wo wohl leider keine Antwort weiß, daher versuche ich es noch einmal Hier.


sehr nett


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr