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gtv6 zylinderköpfe ausbauen
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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 14:24:11    Titel: gtv6 zylinderköpfe ausbauen

moin,

wollte montag am gtv6 von jascha die köpfe runter nehmen. ging leider nicht so, wie ich es gehoft hatte. links ist der bremskraftverstärker im weg. auf der anderen seite ging der kopf nicht runter. hakt irgendwo. eventuell liegt es am verteilerrad, das noch weg muss? also ich meine das zahnrad unterm verteiler im kopf.

motor lief soweit. aber wasser hat er irgendwo ordentlich rausgedrückt und alles ist voller öl.

werden daher den motor wohl oder übel ausbauen und neu abdichten.

gruß
ben


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Donzi
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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 14:40:36    Titel:

Natürlich kannst die Köpfe nicht einfach so runternehmen. Shocked
Bremskraftverstärker muß weg.
Verteiler komplett rausziehen Mad


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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 14:43:20    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kannst die Köpfe nicht einfach so runternehmen. Shocked
Bremskraftverstärker muß weg.
Verteiler komplett rausziehen Mad


bevor ich mich mit dem bremskraftverstärker rumärgere, bauen wir lieber motor aus.

verteiler ist natürlich raus, nur das rad ist drin geblieben, aber das muss laut anleitung auch raus?

gruß
ben


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frogall
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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 15:14:09    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
Donzi hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kannst die Köpfe nicht einfach so runternehmen. Shocked
Bremskraftverstärker muß weg.
Verteiler komplett rausziehen Mad


bevor ich mich mit dem bremskraftverstärker rumärgere, bauen wir lieber motor aus.

verteiler ist natürlich raus, nur das rad ist drin geblieben, aber das muss laut anleitung auch raus?

gruß
ben


Ich musste den Bremskraftverstärker auch ausbauen um den Motor raus zu kriegen.

Frank


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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 15:28:05    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
Donzi hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kannst die Köpfe nicht einfach so runternehmen. Shocked
Bremskraftverstärker muß weg.
Verteiler komplett rausziehen Mad


bevor ich mich mit dem bremskraftverstärker rumärgere, bauen wir lieber motor aus.

verteiler ist natürlich raus, nur das rad ist drin geblieben, aber das muss laut anleitung auch raus?

gruß
ben


Ich musste den Bremskraftverstärker auch ausbauen um den Motor raus zu kriegen.

Frank


ist das beim gtv6 echt so? beim 75 hab ich das nicht gemacht!

gruß
ben


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manuel164
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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 16:05:51    Titel:

Das Blech unterhalb der Schwungscheibe abbauen und dann geht das, einer soll unterhalb mit einem Montiereisen das Schwungrad bzw die Motorglocke über die Lenkung hieven, da hakt es gern.
Der Bremskraftverstärker war aber eigentlich nie im Weg.

Gruß
Manuel


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Jascha
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 18:32:20    Titel:

Alles klar...

Ich werde dann mal freitag, anfangen die Auspuffanlage abzubauen.
Reicht es wenn ich die Kardanwelle nur vorne abschraube?
So habe ich mir das eigentlich gedacht...
Nach vorne hin war eigentlich genug platz im motorraum.

gruß

jascha


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frogall
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 18:49:13    Titel:

Wenn Du den Bremskraftverstärker abschraubst kannst du den Motor steiler stellen.
Ging dadurch bei mir etwas einfacher, musste allerdings den Motor auch alleine ausbauen Crying or Very sad

Frank


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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 19:02:14    Titel:

Wenn du unterm Auto bist, dann schaust du durch die Öffnung der Motorglocke nach oben und drehst die Kardan soweit,
bis du einen Schraubenkopf erkennst, sollte glaub ich ein 13er sein, diese Schraube entfernst du.
Hinten musst du die Kardanwelle auch abschrauben, aber mit Hardyscheibe,
dann weghebeln und nach unten drücken, auf das Lager aufpassen.
Dann das Mittellager, sind zwei Muttern.
Darunter befindet sich die Tunnelbrücke, sollte deine schraubbar sein, dann gratuliere,
wenn nicht, dann wirds ein wenig hakelig die Kardan herauszubekommen.
Auf jeden Fall muss die Kardan vorne mittels Schiebestück aus der Halterung.
Dafür muss die Kardan nach hinten geschoben werden, und hinten muss die Kardan soweit hinuntergebogen werden, daß sie unter die Getriebebrücke geht.




Zuletzt bearbeitet von manuel164 am Mi 01 Okt 08 19:06:11, insgesamt einmal bearbeitet
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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 19:05:33    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du den Bremskraftverstärker abschraubst kannst du den Motor steiler stellen.
Ging dadurch bei mir etwas einfacher, musste allerdings den Motor auch alleine ausbauen Crying or Very sad

Frank

Dann bräuchte er ja wiederrum den Motor nicht ausbauen, er will ja anscheinend nur die Kopfdichtung wechseln.

Mit der Kardan ist halt sonst eine Fummelei bis das draussen und wieder drin ist.

Je nachdem was halt schneller geht, wenn der Bremskraftverstärker flott geht, würd ich mir das mit dem Motorausbau sparen.


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alfi-tr7
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt 08 21:58:50    Titel:

Nur mal sonen Tip,
Habe die Erfahrung gemacht das sich der Motor erheblich leichter ausbauen lässt wenn die Lenkung gelöst und leicht nach vorn geschoben wird.
Bringt nur wenig mehr Platz aber die Glocke geht leichter vorbei.
(beim gtv noch nicht Probiert aber sonst bei fast allen geschobenen Alfas)
Grüße
Jörg


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Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Okt 08 06:20:02    Titel:

Warum den, zum Abdichten, den Motor raus?
Bremkraftverstärker ist doch schnell raus. Oberhalb der Pedale die 4 Muttern lösen, und den Splint vom Bremspedal raus. Dann kannst das Ding zur Seite legen. ggf Schlauch vom Kupplungsgeber ab. Hast dann aber die Quelerei mit dem Entlüften der Bremse und Kupplung.
Wenn der linke Kopf nicht raus will, dann ein bischen rütteln.
Vielleicht ist die Kopfdichtung verklebt, oder die Stehbolzen verkrustet.
Wenn ich mich richtig entsinne, ist beim Verteiler auch noch eine Schraube in den Kopf geschraubt.


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Donzi
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 02 Okt 08 06:23:09    Titel:

wg. Öl würde ich Mal die Nockenwellenabdichtung prüfen. Wenn das Öl
vorne den Zahnriemen eingesaut hat


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Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Okt 08 14:16:40    Titel:

Klar ist es einfacher den Bremskraftverstärker auszubauen, aber wie gesagt das Entlüften ist nicht so unser Ding Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Habe auch keine Lust damit in die Werkstatt zufahren.
Habe heute in der Mittagspause schon Auspuff usw ab. Heute abend werde ich mal weiter gucken.

gruß

jascha


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alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
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BeitragVerfasst am: Do 02 Okt 08 15:46:17    Titel:

Jascha hat Folgendes geschrieben:
Klar ist es einfacher den Bremskraftverstärker auszubauen, aber wie gesagt das Entlüften ist nicht so unser Ding Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Habe auch keine Lust damit in die Werkstatt zufahren.
Habe heute in der Mittagspause schon Auspuff usw ab. Heute abend werde ich mal weiter gucken.

gruß

jascha


ich denke du liegst unterm auto Wink
wohl grad pause, oder wie?

gruß
ben


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