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alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Verfasst am: Mi 01 Okt 08 14:24:11 Titel: gtv6 zylinderköpfe ausbauen |
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moin,
wollte montag am gtv6 von jascha die köpfe runter nehmen. ging leider nicht so, wie ich es gehoft hatte. links ist der bremskraftverstärker im weg. auf der anderen seite ging der kopf nicht runter. hakt irgendwo. eventuell liegt es am verteilerrad, das noch weg muss? also ich meine das zahnrad unterm verteiler im kopf.
motor lief soweit. aber wasser hat er irgendwo ordentlich rausgedrückt und alles ist voller öl.
werden daher den motor wohl oder übel ausbauen und neu abdichten.
gruß
ben
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Donzi Gast
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alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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frogall Gast
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alfa75ben Site Admin
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manuel164 Gast
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Verfasst am: Mi 01 Okt 08 16:05:51 Titel: |
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Das Blech unterhalb der Schwungscheibe abbauen und dann geht das, einer soll unterhalb mit einem Montiereisen das Schwungrad bzw die Motorglocke über die Lenkung hieven, da hakt es gern.
Der Bremskraftverstärker war aber eigentlich nie im Weg.
Gruß
Manuel
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Jascha Gast
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Verfasst am: Mi 01 Okt 08 18:32:20 Titel: |
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Alles klar...
Ich werde dann mal freitag, anfangen die Auspuffanlage abzubauen.
Reicht es wenn ich die Kardanwelle nur vorne abschraube?
So habe ich mir das eigentlich gedacht...
Nach vorne hin war eigentlich genug platz im motorraum.
gruß
jascha
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frogall Gast
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Verfasst am: Mi 01 Okt 08 18:49:13 Titel: |
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Wenn Du den Bremskraftverstärker abschraubst kannst du den Motor steiler stellen.
Ging dadurch bei mir etwas einfacher, musste allerdings den Motor auch alleine ausbauen
Frank
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manuel164 Gast
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Verfasst am: Mi 01 Okt 08 19:02:14 Titel: |
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Wenn du unterm Auto bist, dann schaust du durch die Öffnung der Motorglocke nach oben und drehst die Kardan soweit,
bis du einen Schraubenkopf erkennst, sollte glaub ich ein 13er sein, diese Schraube entfernst du.
Hinten musst du die Kardanwelle auch abschrauben, aber mit Hardyscheibe,
dann weghebeln und nach unten drücken, auf das Lager aufpassen.
Dann das Mittellager, sind zwei Muttern.
Darunter befindet sich die Tunnelbrücke, sollte deine schraubbar sein, dann gratuliere,
wenn nicht, dann wirds ein wenig hakelig die Kardan herauszubekommen.
Auf jeden Fall muss die Kardan vorne mittels Schiebestück aus der Halterung.
Dafür muss die Kardan nach hinten geschoben werden, und hinten muss die Kardan soweit hinuntergebogen werden, daß sie unter die Getriebebrücke geht.
Zuletzt bearbeitet von manuel164 am Mi 01 Okt 08 19:06:11, insgesamt einmal bearbeitet |
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manuel164 Gast
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Verfasst am: Mi 01 Okt 08 19:05:33 Titel: |
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frogall hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Du den Bremskraftverstärker abschraubst kannst du den Motor steiler stellen.
Ging dadurch bei mir etwas einfacher, musste allerdings den Motor auch alleine ausbauen
Frank |
Dann bräuchte er ja wiederrum den Motor nicht ausbauen, er will ja anscheinend nur die Kopfdichtung wechseln.
Mit der Kardan ist halt sonst eine Fummelei bis das draussen und wieder drin ist.
Je nachdem was halt schneller geht, wenn der Bremskraftverstärker flott geht, würd ich mir das mit dem Motorausbau sparen.
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alfi-tr7 Gast
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Verfasst am: Mi 01 Okt 08 21:58:50 Titel: |
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Nur mal sonen Tip,
Habe die Erfahrung gemacht das sich der Motor erheblich leichter ausbauen lässt wenn die Lenkung gelöst und leicht nach vorn geschoben wird.
Bringt nur wenig mehr Platz aber die Glocke geht leichter vorbei.
(beim gtv noch nicht Probiert aber sonst bei fast allen geschobenen Alfas)
Grüße
Jörg
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Donzi Gast
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Verfasst am: Do 02 Okt 08 06:20:02 Titel: |
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Warum den, zum Abdichten, den Motor raus?
Bremkraftverstärker ist doch schnell raus. Oberhalb der Pedale die 4 Muttern lösen, und den Splint vom Bremspedal raus. Dann kannst das Ding zur Seite legen. ggf Schlauch vom Kupplungsgeber ab. Hast dann aber die Quelerei mit dem Entlüften der Bremse und Kupplung.
Wenn der linke Kopf nicht raus will, dann ein bischen rütteln.
Vielleicht ist die Kopfdichtung verklebt, oder die Stehbolzen verkrustet.
Wenn ich mich richtig entsinne, ist beim Verteiler auch noch eine Schraube in den Kopf geschraubt.
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Donzi Gast
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Verfasst am: Do 02 Okt 08 06:23:09 Titel: |
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wg. Öl würde ich Mal die Nockenwellenabdichtung prüfen. Wenn das Öl
vorne den Zahnriemen eingesaut hat
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Jascha Gast
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alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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