'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

MiTo - After Work Party
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 12:22:17    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Andererseits, was ist so falsch daran, Marketing auf diese Art zu betreiben?

Für den Konzern gar nichts! Die Einführung des MiTo ist m.E. rundum gelungen. Wozu noch lange auf Vorberichte in ams, AutoBild, etc. warten, wenn man doch das ganze viel leichter und billiger in unzählige Foren tragen lassen kann, von denen einige User einfach mal zur Lustreise werweißwohin eingeladen werden. Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 13:11:06    Titel:

@ben
sag mal, wie oft tauchen denn solche oder ähnliche Postings auf, bzw löschst Du sowas? Nur so interessehalber.......

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
im kroatischen forum haben wir zensur
....ihr alten Hardliner........... Cool

den 164 mag ich - nur mochte der 164 mich nicht, hat ständig den Dienst verweigert und so haben sich unsere Wege ein für allemal getrennt. Außerdem werden die falschen Räder angetrieben Rolling Eyes
Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich 1988 in Italien die Kiste zum erstenmal auf der Straße fahren gesehen hab - DAS Design war zu dem Zeitpunkt schon eine Revolution, gaaaanz großes Tennis Exclamation

Dieses neue Glupschaugenauto habe ich letzte Woche in Triest im Original gesehen. Wirkt auf mich hübscher als auf den Fotos.
Und ich wünsche den Händlern auch viel Erfolg mit der Kiste, dem Hersteller einen ordentlichen Gewinn - damit man in Turin genug Mittel zur Verfügung hat um wieder Autos mit "richtigen" Motoren und "richtigem" Antrieb zu entwickeln....... Rolling Eyes

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 13:19:15    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
@ben
sag mal, wie oft tauchen denn solche oder ähnliche Postings auf, bzw löschst Du sowas? Nur so interessehalber.......

ciao a presto
Werner


es gibt monate, da passiert nichts, in anderen hab ich schon sage und schreibe 4-5 gelöscht Wink

ganz hartnäckig war eine(r), der nen 8c verkaufen wollte...

hält sich also in grenzen. vielleicht liegt es an diesem satz bei der anmeldung den du ja nicht magst Wink

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 13:30:46    Titel:

Aha!
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
vielleicht liegt es an diesem satz bei der anmeldung den du ja nicht magst Wink

gruß
ben
Wink den Satz mag ich schon - ich wollte nur mal Haare spalten und die Dinge klären Exclamation

......und außerdem sollte Deine Beschwerde .........
ben hat Folgendes geschrieben:
da es aber etwas ruhig im forum geworden ist
........nicht ungehört verhallen.........

Wir machen´s ja - mußt halt nur was sagen!!! evil2

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 13:34:57    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Aha!
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
vielleicht liegt es an diesem satz bei der anmeldung den du ja nicht magst Wink

gruß
ben
Wink den Satz mag ich schon - ich wollte nur mal Haare spalten und die Dinge klären Exclamation

......und außerdem sollte Deine Beschwerde .........
ben hat Folgendes geschrieben:
da es aber etwas ruhig im forum geworden ist
........nicht ungehört verhallen.........

Wir machen´s ja - mußt halt nur was sagen!!! evil2

ciao a presto
Werner


als ob hier schonmal wer auf mich gehört hätte Wink

bei mir gibt es leider nichts neues, sonst hätte ich nochmal nen paar threads erstellt.
aber wenn mein bruder den gtv6 mit mir am sonntag abgeholt hat, dann hagelt es nur so fragen Shocked

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 13:40:59    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
als ob hier schonmal wer auf mich gehört hätte Wink
oh, noch nie???
ignorantes Pack, was???
Laß Dir das nicht bieten!!! protest

Zitat:
bei mir gibt es leider nichts neues, sonst hätte ich nochmal nen paar threads erstellt.
bei mir ja auch nicht - ist doch kein Hindernis einfach so rumzuschreiben..... Rolling Eyes

Ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 13:44:22    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
bei mir gibt es leider nichts neues, sonst hätte ich nochmal nen paar threads erstellt.
bei mir ja auch nicht - ist doch kein Hindernis einfach so rumzuschreiben..... Rolling Eyes

Ciao a presto
Werner


ja hier wird das ja auch geduldet Wink bzw. ist teilweise sogar gewünscht.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 13:48:30    Titel:

Anderl hat Folgendes geschrieben:

Na dann deckt sich unsere Meinung ja doch ziemlich. Ich fühl mich durch die Marketingkampagne nun auch nicht wirklich angesprochen, geschweige denn zur Unterzeichnung eines Kaufvertrags verleitet, er gefällt mir optisch bisher nicht mal wirklich; andererseits: so läuft's halt heutzutage. Die Premiumklasse ist ja keine italienische Erfindung, aber in diesem/n "elitären Kreis" wahr-/aufgenommen zu werden, dürfte m.M. die einzige Chance sein, mit der Marke Alfa je wieder Geld zu verdienen. Ansonsten wird sich ja eher immer über das Alfamarketing beschwert, dagegen finde ich die MiTo-Einführung garnicht so übel. Davon nehme ich diesen Post hier (und im anderen Forum) allerdings ausdrücklich aus, das wirkt schon sehr billig - und hätte man dort auch wie bisher über die Mods offiziell verkünden können.

Technikspenden sind inzwischen auch gang und gäbe und wird's in Zukunft noch viel mehr geben. BMW u.a. mit Mercedes und - man höre und staune - wohl Fiat, im VW-Konzern sowieso, diverse Marken für Hybridtechnik, Nissan mit Chrysler, usw. Insofern muss man sich dann evtl. weniger drüber aufregen, dass Alfa nicht mehr eigenständig ist, weil's woanders auch nicht (mehr) anders läuft...

Ganz unabhängig vom oben geschriebenen dürfte sich hier sowieso kaum die richtige Zielgruppe tummeln. Wink

Zum Satz mit der restlichen momentanen Alfapalette: doppelt Zustimmung.


Alles nicht falsch nur: was die Marketing- und Konzernchefkonstruktionsstrategen vergessen ist "Nachhaltigkeit"....
Alfa lebt noch immer von dem sportlichen Image der Autos aus den 1960- 1970er Jahren, das ganze kurzzeitig durch die DTM und Tourenwagen-Engagements in den 1990ern aufgewärmt.

Fraglich ist dabei aus meiner Sicht, ob die Hybrid- und Lifestyleprodukte der heutigen Autolandschaft jemals den Grundstein für die Marke in nochmal 20 Jahren sein können...denn eins ist sicher, dann wird sich wohl kaum noch jemand daran errinnern können, das es einmal eine Guilia war, die den Klassenstandard definierte, das der 4- Zylinder Nordmotor zum besten 4-Zylinder Motor aller Zeiten gekürt wurde oder das es eben die Transaxle- Alfas waren, die gezeigt haben was ein Fahrwerk in einem bezahlbaren sportlichen Auto so alles können kann!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 14:43:57    Titel:

bei uns ist dieser satz das gesetz
"prednji pogon je za auto škole i za žene, za gospodu i znalce je zadnji. Za mangupe i sa lsd-om"

ubersetzung
"Fronantrieb ist fur Fahrschulen und Frauen, fur Herren und Kenner ist Heckantrieb. Fur Bengel auch mit LSD" Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Sep 08 13:54:17    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
bei uns ist dieser satz das gesetz
"prednji pogon je za auto škole i za žene, za gospodu i znalce je zadnji. Za mangupe i sa lsd-om"

ubersetzung
"Fronantrieb ist fur Fahrschulen und Frauen, fur Herren und Kenner ist Heckantrieb. Fur Bengel auch mit LSD" Very Happy


Dann wolln wir mal hoffen, das der internationale Wettbewerb um das tollste Baukasten- und Plattformauto nicht alle Herren, Kenner und Bengel zu Fußgängern macht!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr