'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta Pics
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul 05 13:15:07    Titel: Re: @ chris habs auch grad gefunden

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
das schmale gab es nur bei den alten Grills und den Einfachscheinwerfergrills.

Was so auch nicht ganz richtig ist -> siehe angehängtes Bild. Denn alle frühen Alfetten ( da gab es ja nur 1,6 und 1,8 ) hatten das schmale Scudetto.

Zitat:

Überhaupt sind die Einfachscheinwerferversionen und auch die Grille praktisch nimmer existent. Scheinwerfer passen vielleicht von Giulia 1300 TI oder Kante oder Spider , sonst sind die sicher unauffindbar...

Beziehst Du das jetzt auf das Auto, das Grill oder die Schweinwerfer? Bei ersterem will ich Dir fast recht geben, aber passende Grills gibt es immer mal wieder bei Ebay und Scheinwerfer haben eine Standardgröße und sind im Regelfall in der passenden Größe z.B. bei Bosch erhältlich.

Gruß

Chris

P.S. Ein Bild von einer 1,8er? ohne Stoßstangenhörner habe ich auch noch gefunden. Wobei hier halt die Frage ist, ob das original ist/war. Habe aber auch ein Bild vom gleichen Auto auf dem die Heckansicht - ebenfalls ohne Hörner - zu sehen ist. Daher gehe ich davon aus, es ist/ war original.





alfetta_18_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.96 KB
 Angeschaut:  1173 mal

alfetta_18_02.jpg



alfetta_18_01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.47 KB
 Angeschaut:  1147 mal

alfetta_18_01.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul 05 13:37:12    Titel: Re: @ chris habs auch grad gefunden

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
das schmale gab es nur bei den alten Grills und den Einfachscheinwerfergrills.

Was so auch nicht ganz richtig ist -> siehe angehängtes Bild. Denn alle frühen Alfetten ( da gab es ja nur 1,6 und 1,8 ) hatten das schmale Scudetto.


Grmpf. Das meinte ich ja mit den "alten Grills" - die vor 1975 hatten das schmale Herz, danach das breite, da war auch der ganze Grill anders, ersterer versenkt und plan mit dem Frontblech, zweiterer geschwungen bis ans Herz. Evil or Very Mad

Und jetzt kein Widerspruch mehr! Wink

Anbei noch um meine Herz-Kompetenz zu zeigen: Das ist ein Teil meiner Garagenwand. Ich habe fertig!!!

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul 05 18:31:28    Titel:

Na dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben Laughing Wink

Also die Heckstossstange ist die der 1600/1800er Version ab Jg. 1976! Bis 1975 hatte lediglich die 1800er Version die längere Heckstosstange. Das schmale Herz gab es von 1972 - 1975 bei beiden Versionen, wobei die 1600er nur 2 Scheinwerfer hatte. Ab 1976 hatten beide Versionen das breitere Herz mit Doppelscheinwerfer und die längere Heckstosstange.

Die vordere Stossstange gab es aber lediglich bei der 1975 lancierten 1600er ohne Hörner und sonst bei keiner. Sie hiess auch Alfetta Economica und das hatte auch seinen Grund.

Da der Grill der einer 1600er oder 1800er ab Jahrgang 1976 ist, kann entweder die vordere Stossstange oder auch der Grill (der sicher mit etwas modifikationen umbaubar sein wird) nicht Original sein.

Gruss

Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul 05 20:46:05    Titel: u

uuu die spezialisten unter sich wie auch immer ich find sie echt schoen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jul 05 11:20:25    Titel:

Ich hätte eigentlich erwartet dass sich Oliviero oder Chris nochmals zu Wort melden aber bisher sah ich (noch?) nichts Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jul 05 13:09:36    Titel:

Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte eigentlich erwartet dass sich Oliviero oder Chris nochmals zu Wort melden aber bisher sah ich (noch?) nichts Wink
Ich habe hauptsächlich nur was zum Grill gesagt - und dazu stehe ich ja Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr