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Kotflügel abbauen (GTV 6)

 
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frogall
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug 08 15:31:18    Titel: Kotflügel abbauen (GTV 6)

Hi Leute,
mal wieder eine Frage von mir.
Wie kann man am besten zerstörungsfrei zwei Bleche voneinander trennen wenn man
die Originalen Schweißpunkte nicht mehr findet oder sie vom vorherigen Reparieren so
groß geworden sind das man sie nicht ausbohren kann?
Bei mir sieht es so aus als wären die Kotflügel schon mindestens zweimal wieder angeschweißt worden Shocked
Da man GTV 6 Kotflügel auch nicht wie Sand am Meer findet wollt ich die halt so wenig
wie möglich beschädigen. Confused
Hat jemand eine Idee ?

Frank


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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug 08 16:23:42    Titel:

Hallo!

Ich hab einerseits die originalen Trennungen beim Windlaufblech und bei der Schnauze genommen, und dann bin ich vom Motorraum aus, unter der Anschweißkante mit einem großen Winkelschleifer angerückt.

Ausser du meinst kein Schlachtobjekt, sondern dein Restaurationsobjekt, hmm, hast du schon die Lack- und Kittschichten aus der "Rinne" entfernt?


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frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug 08 16:32:42    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:

Ausser du meinst kein Schlachtobjekt, sondern dein Restaurationsobjekt, hmm, hast du schon die Lack- und Kittschichten aus der "Rinne" entfernt?


Genau das ist der Punkt, es ist kein Schlachtobjekt (noch nicht). Ich hab die Farbe und alles
in der Rinne abgeschliffen. Da sieht man dann das alle 10 cm dran rumgebraten wurde,
so als wenn ich das gemacht hätte Crying or Very sad

Frank


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug 08 21:48:24    Titel: Re: Kotflügel abbauen (GTV 6)

So als Ferndiagnose...zuerst mit Drahtbürstenaufsatz alles blank schleifen

frogall hat Folgendes geschrieben:
wenn man die Originalen Schweißpunkte nicht mehr findet
Hm, an einem guten Objekt oder anhand von Fotos suchen...messen...

frogall hat Folgendes geschrieben:
oder sie vom vorherigen Reparieren so groß geworden sind das man sie nicht ausbohren kann?
Mit Flex aufschleifen die großen Schweißpunkte, anders wird es nicht gehen...

und die Tatsachen so wie sie geschweißt sind belassen und von außen und innen möglichtst gut arbeiten, konservieren retten und optisch verfeinern?

Ciaoliviero


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frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug 08 10:39:54    Titel: Re: Kotflügel abbauen (GTV 6)

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
So als Ferndiagnose...zuerst mit Drahtbürstenaufsatz alles blank schleifen

Das habe ich schon getan, deshalb weiß ich ja wie groß sie sind Evil or Very Mad

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Mit Flex aufschleifen die großen Schweißpunkte, anders wird es nicht gehen...

und die Tatsachen so wie sie geschweißt sind belassen und von außen und innen möglichtst gut arbeiten, konservieren retten und optisch verfeinern?

Ciaoliviero


Das wird leider nicht gehen, an den Stehwänden muss doch einiges gemacht werden. Evil or Very Mad

Frank


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GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
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BeitragVerfasst am: Di 19 Aug 08 10:53:06    Titel:

Hallo Frank,
wenn Du die Stehwände machen musst, dann ist es vielleicht besser hier den Kotflügel abzutrennen und dann den Rest vom Kotflügel zu entfernen.

Ich habe sonst immer einen Schweißpunkt entfernt und dann versucht mit einem Schraubendreher zwischen die beiden Bleche zu kommen (Bleche soweit wie möglich zu trennen), damit ich dann mit einer Millimeter-Trennscheibe die weiteren Schweißpunkte entfernen konnte.

Gruß


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frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug 08 13:01:15    Titel:

Das klingt doch alles mal nach einem guten Plan.
Hab mir grad Schweißpunktbohrer und einen Karrosseriemeißel bestellt,
kann ich morgen abholen gehen.
Na wir werden sehen, werd auf alle fälle berichten.

Frank


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frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Aug 08 13:03:34    Titel:

Nun ich habs geschafft, bewaffnet mit Schweißpunktbohrer, Flex, Dremmel und
Karosseriemeißel bin ich ans Werk gegangen.
Von den Schweißpunktbohrern bin ich nicht so überzeugt, entweder ich mache etwas falsch
oder die verschleißen wirklich so schnell. Zwei Bohrer für einen Kotflügel und noch nicht mal
alle Schweißpunkte. Shocked
Wiklich gut ging dann mit dem Karosseriemeißel zwischen Kotflügel und Stehwand, ein
bisschen geweitet bis zum Schweißpunkt und dann mit der Flex und einer dünnen
Trennscheibe den Scheißpunkt zwischen den Blechen getrennt.
An den Stellen wo man weder mit der Flex noch dem Schweißpunktbohrer hinkommt
musste ich die Schweißpunkte mit dem Dremmel von oben weck schleifen.
Alles in allem eine Schweine arbeit.

Anbei noch ein Bild von dem was noch kommt Crying or Very sad





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alfistidassenza
Gast





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BeitragVerfasst am: So 31 Aug 08 17:40:44    Titel:

Ich habe für einen 4 stunden gebraucht,war harte arbeit und schön alles dokumentieren Very Happy


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