'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

amaturenbrett mit leder beziehen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov 04 10:01:54    Titel: amaturenbrett mit leder beziehen?

hat das jemand schonmal versucht?

oder die säulenverkleidungen? himmel?

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov 04 12:53:04    Titel:

nö, aber mir hat vor kurzem ein Sattler gesagt, dass das beim 75 aufgrund der Form des Armaturenbrettes recht einfach wäre.
Ich musste ihm das regelrecht ausreden. blackeye
Davon abgesehen halte ich weisses Leder für optisch grenzwertig, und es spiegelt tierisch in der Scheibe, wenn die Sonne scheint.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov 04 12:55:14    Titel:

wir werden sehen....erstmal muss ich das leder ersteigern.

aber im schwarzen alfa kann ich mir weisses leder gut vorstellen Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov 04 13:10:01    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
wir werden sehen....erstmal muss ich das leder ersteigern.

aber im schwarzen alfa kann ich mir weisses leder gut vorstellen Smile



Über Geschmack läßt sich ja zum Glück nicht streiten.

Aber da merkt man die räumliche Nähe zu Hamburg, auch wenn solche Farbkombinationen eher an Corvettes oder Mercedes SL Breitbauten gewisser Herren eines Gewissen Berufszweiges des horizontalen Gewerbes zu finden sind.

Ich persönlich finde eine dunkle Innenausstattung eher besser (=am Besten alles schwarz, was es im Auto gibt).

Rein von der technischen Seite her, habe ich mal irgendwo einen Bericht gelesen oder gesehen, in dem es auch um sowas ging. Deswegen wird das Amaturenbrett vom 75 recht einfach in Leder zu kleiden sein (viele Gerade Flächen, wenige konkave/konvexe Flächen, wenige "Löcher"), wobei ich diesen Knick wo der Instrumentenkasten auf der Beifahrerseite ins Amaturenbrett zurückläuft als kritischte Stelle ansehe.

Weiß aufm Amaturenbrett ist aber Müll, in der Hinsicht, daß es sich ohne Ende in der Scheibe spiegelt - nen Bekannter hatte mal einen Opel Omega mit hellgrauem Amaturenbrett, da konnte man fast nicht mit fahren, weil man nichts gesehen hat.

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov 04 13:16:13    Titel:

ich arbeite zwar in hh, aber mit den leuten hab ich nichts zu tun Wink

tja, dann muss wohl ein schwarzes amaturenbrett her und der rest wird in weiss. bis auf die sitze, die bleiben schwarz

oder ich mach nur die mittelkonsole in weiss...

aber grundsätzlich find ich das schon ganz nett:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


mich stört in wenig dieses "hässliche" grau

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov 04 13:59:23    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:


mich stört in wenig dieses "hässliche" grau

mfg
ben



Dann besorg dir ne Innenausstattung aus nem Limited.

Gerade die originalen Alfa Ledersitze glänzen nicht unbedingt mit Seitenhalt...

Oder besorg dir einfach so zwei Recaros und laß die dann zusammen mit der Rückbank und den Türverkleidungen in irgendeiner harmonischen Farbe (mein favorit ist hier Schwarz/dunkelgrau) beziehen.


Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov 04 23:08:30    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
ich arbeite zwar in hh, aber mit den leuten hab ich nichts zu tun Wink

Du Arschloch, ich kann doch auch nix dafür dass es mich hierhin verschlagen hat! Mad

Schöne Grüsse
Waldek Cool

PS: "Scheiss-Hamburg" - so ein TShirt hätte ich gern...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov 04 23:31:45    Titel:

zum Thema:

Ich habe den Dachhimmel mit Kunstleder bezogen - 2x1,5m in Schwarz, das Billigste was da war (~12€). Das Ergebniss ist halbwegs passabel bis auf die Umrandung des Deckenfluters, da war ich nicht geduldig genug. Warscheinlich werde ich das ganze wiederholen müssen...
Im Prinizip ists recht einfach; sobald der Kleber (Pattex, hitzebeständig) das Leder aufweicht, kann man es auch ganz gut verschieben, dehnen und zusammendrücken.
Mein Fehler dabei war, dass ich zu schnell angefangen habe die Umrandung der Deckenkonsole auszuschneiden. Mit dem Leder welches ich hatte, hätte man alles warscheinlich ohne Schnitte zurechtziehen können...
Ach ja, danach sollte das Auto (bzw. der Himmel) mindestens zwei Wochen lüften, weil es riecht dann zum puke

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Meine Freundin (Rebecca) kennt dieses Forum (noch) nicht. Sollte sie jemals über mein vorangegangenes Posting stolpern - dann werde ich bestimmt zwei Monate lang Hauputz machen müssen... Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Nov 04 10:15:53    Titel:

Zitat:
Du Arschloch, ich kann doch auch nix dafür dass es mich hierhin verschlagen hat! Mad


das war auf die zuhälter mit ihren autos bezogen, wusste ja nicht, dass du auch so einer bist Wink

Cool

mfg
ben

ps: alles nicht ernst gemeint.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Nov 04 14:37:25    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
das war auf die zuhälter mit ihren autos bezogen, wusste ja nicht, dass du auch so einer bist Wink

HAHAHAAHA!!! Wink
Demnächst stelle ich Dich den zweibeinigen Stuten vor und schicke die Fotos an Deine Freundin... Shocked
Razz

Nichts für Ungut Twisted Evil

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr