'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Außenspiegel auf der Fahrerseite elektrisch beweglich machen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Nov 04 17:45:22    Titel:

Hi Oliviero!

Vielen Dank für Deinen Tipp. Darauf bin ich ja noch überhaupt nicht gekommen. Werde mal Deine Liste abarbeiten und dann Mitteilung erstatten. Auf jeden Fall mache ich Fotos von den einzelnen Schritt der "Spiegel-Überarbeitung" und werde sie dem Forum zur Verfügung stellen.

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez 04 16:59:52    Titel:

habe das gestern abend mal ausprobiert und so eine elektrische Verstellung in einen linken Spiegel eingebaut, ging relativ problemlos, ich hab mir sogar die Mühe gemacht, die Kabel mit den Flachsteckern dran durch den Spiegel und durch diese Plastikschläuche zu ziehen, ginge allerdings bedeutend einfacher, diese abzuzwicken und nachher neue dranzucrimpen.
Die restliche Verkabelung werd ich dann aber erst im Frühjahr erledigen, da graust es mir schon davor.

Arrow im Prinzip habe ich also den rechten Spiegel genommen und die Teile in den linken gebaut!




Zuletzt bearbeitet von Andi am Do 16 Dez 04 17:14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez 04 19:08:22    Titel:

Hi!

Bin momentan selbst noch kein Stück weiter. Habe die Spiegel komplett zerlegt, Farbe abgeschliffen usw. Dann arbeite ich gerade die Evo-Stoßfänger auf und noch 1000 andere 75er Sachen. Und arbeiten/studieren muß man auch noch. Ich hoffe, ich schaffe alles in diesem Winter.

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr 05 22:11:54    Titel:

Belegung am Stecker muss so aussehen:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
I.V.m. ner Elektrik aus nem rechten 75er Spiegel funktioniert dann auch der linke. und zwar in die richtigen Richtungen.
Die gelben Kabel müssen beide auf den gleichen Pin, ich hab die mal so provisorisch reingemurkst.


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr 05 12:56:27    Titel:

Grüß Dich Andi!

War einige Zeit nicht Foren-tätig, das wird sich jetzt wieder ändern. Erst einmal an dieser Stelle recht herzlichen Dank für den Adapter, der steckte vor kurzen in meinem Briefkasten. Habe noch kein Olio getauscht, deshalb ist er noch nicht eingeschraubt.

Nun zu dem Spiegel. Da war ich sogar mal etwas schneller und einigermaßen fleißig. Habe seit letzter Woche den Motor von einem 164er in den Spiegel meines 75 eingebaut und sogleich die Verkabelung vorgenommen. Funktionierte sofort alles wunderbar (hatte aber auch einige Zeit in Anspruch genommen). Der Spiegel auf der Fahrerseite ist sogar um einiges schneller als der des 75ers.

Das Instrumentenbrett habe ich auch bereits umgebaut, jetzt befindet sich an der normalerweise leeren Stelle im Kobiinstrument ein Wasser/Ölthermometer aus einem Instrument eines schlachteten 75er.
Da ich jetzt auch im Besitz einer Digi-Cam bin, werde ich früher oder später mal einen kleinen Bericht abtippen.

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr 05 22:15:51    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:

Da ich jetzt auch im Besitz einer Digi-Cam bin, werde ich früher oder später mal einen kleinen Bericht abtippen.

Ich warte! Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr 05 07:43:45    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
David hat Folgendes geschrieben:

Da ich jetzt auch im Besitz einer Digi-Cam bin, werde ich früher oder später mal einen kleinen Bericht abtippen.

Ich warte! Smile

Ich auch...Servo ist eingebaut, ich habe 2 Sätze Armaturen in Reserve und bin zu höherem bereit... Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 05 16:18:55    Titel:

Ich habe übrigens eine Einbauanleitung gefunden mit Fotos. Ist zwar in Holländisch, aber besser als nix Laughing

http://www.alfa75.info/id323.htm

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 17:21:14    Titel:

Äh, ist das ein Spiegel der ersten Serie?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7985575626&fromMakeTrack=true

Ansonsten würde ich mich schon über eine Anleitung freuen.

Der Winter kommt bald Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 18:38:15    Titel:

Ja, das ist einer der ersten Serie. Ich finde, in den Dingern sieht man mehr als in den FL-Spiegeln...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 20:43:48    Titel:

aber die sind hässlich Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr