'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kupplung rutscht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 07 13:14:52    Titel: Kupplung rutscht...

Hallo,

seit der Transaxletour fängt die Kupplung meines 75 an zu rutschen, wenn das Auto richtig auf Betriebstemperatur ist. Bei Beschleunigung ab ca. 2500 - 3000 Umdrehungen ist dann kein Kraftschluss da.
Bei ca. 3500 gibt sich das wieder.

Die Kupplung ist ca. 4000km alt und der 75 wird nicht besonders wild gefahren.

Wie lässt sich das zukünftig verhindern? Ich wollte nicht bei jeder flotteren Autobahnfahrt im Sommer eine neue Kupplung einplanen...

Viele Grüße und Danke

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 07 15:15:23    Titel: all

also entweder hast du einen 400 ps 75iger oder du solltest vieleicht an deiner
anfahrtechnik arbeiten 4000 km klingt nach mutwilliger zerstörung....

es gibt auch rennsport kupplungsscheiben für den 75 ob du damit auf der straße glücklich wirst ist fraglich.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 07 17:17:39    Titel:

Vielleicht liegt es auch an der Qualität der Kupplung. Ich hatte letztes Jahr eine in ebay geschossen für den 164 und eingebaut - dann fuhr ich nach Ravenna. Ganz nach Hause schaffte ich es nimmer - Kupplung verglüht...


Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 07 17:48:32    Titel: all

hmmm verdammt wollte auch mal eine bei ebay bestellen....
gibts aber auch hin und wieder mit kupplungsscheibe von sachs die sollte dann eigendlich in ordnung sein......


phu schöner ärger kupplung tauschen und dann ists gleich wieder hin Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 07 20:33:59    Titel:

hallo conni

handelt es sich um eine gezogene kupplung? falls ja ist es vermutlich der kupplungszylinder am getriebe.ja ja .folgendes du hast hinten am getriebe eine alu halterung wo der kupplungszylinder drin steckt,versuche ob er sich in dem alubügel drehen läst.da ist eine 30er schlüßelweite dran,falls nicht ,ist das alu so stark oxydiert das der alubügel den zylinder zusammen drückt und dadurch der kolben im zylinder nicht beweglich ist,das ergebnis ist dein problem.das gleiche problem hatte ich auch schon.

mfg carsten GTV
zylinder habe ich neue auf lager


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldente
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Jul 07 16:38:50    Titel: Sachs Kupplung mit Problemen ??

Ich hatte in meinen GTV6 eine (schweineteure) Austauschkupplung von Sachs eingebaut, die nach ca. 7.000 km runter war und das bei ruhiger Fahrweise. - Laut meiner Info ist es bekannt, dass die überholten Sachs Kupplungen schon mal Probleme haben, weis da einer was genaues?
Ich habe nun ein originale Alfa Kupplung eingebaut.
Gruß Andre


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul 07 21:22:25    Titel:

@Carsten: Danke für die Info. Ich werde mich mal schlau machen und am WE unters Auto legen.

@Andre: Meine Kupplung ist auch von Sachs, kann aber nicht sagen, ob das eine Austauschkupplung ist. Ich schaue, ob ich die Verpackung noch habe. Auf dieser müsste es ja ersichtlich sein.

Viele Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul 07 23:33:10    Titel:

meine ist auch sachs aber in valeo verpackung, hat schon 50000km un keine spur von rutschen. allerdings ist sie die billigere TS kupplung. sehr komisch das sie nach par tausend km rutscht.
viele leute die ich kenne uberholen die lamelle nur und es gibt auch keine probleme, sogar V6 die TS getriebe haben machen keine probleme.

ist es moglich das bremsflusigkeit rein kommt?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Mai 08 10:23:28    Titel:

Um das Thema mal abzuschließen:

Die Kupplung wurde inzwischen beim Hersteller aus Kulanz mit Belägen aus einer anderen Mischung neu belegt und funktioniert nun wieder einwandfrei.

Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr