'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Getriebe ausgebaut!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 März 08 16:40:02    Titel: Getriebe ausgebaut!

So,ich habe mein zermahltes Getriege ausgebaut und siehe da,vordere Hardy gerissen,u hintere gerissen Evil or Very Mad
Ich frage mich warum da sie eigentlich alle drei neu sind,die Welle hat doch garnicht blockiert Question Question Question
Toll auf sowas war ich nicht vorbereitet Evil or Very Mad
Die Kupplung habe ich schon abgebaut,wenigstens hat sie so wie es aussieht keinen Schaden!
Das Getriebe werde ich wenn ich Zeit finde Morgen zerlegen um mir das Disaster anzusehen,habe einen schönen Gehäuseriss entdeckt so ca.10cm also wird da nichts mehr zu reparieren sein Sad
Aber das mit den Hardys wundert mich,ich finde keinen Zusammenhang,hatte das schon Jemand von euch-Getriebeschaden in Verbindung mit defekten Hardys Question
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 März 08 22:05:11    Titel: Re: Getriebe ausgebaut!

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Getriebeschaden in Verbindung mit defekten Hardys Question
Was ich so erlebte:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1478&highlight=getriebe

Nicht dassselbe, aber viel ärger...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 März 08 01:59:15    Titel:

Ach du Scheiße da hatte ich ja echt noch Glück Exclamation Exclamation Exclamation
Also da wäre ich vor Frust gestorben Shocked Shocked Shocked Shocked
Meine sind glatt durchgerissen,aber warum,hatte sie erst komplett gewechselt Question Question Question
Die Mittlere ist heile was für ein Glück,70€ gespart Exclamation Exclamation Exclamation
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 März 08 10:30:12    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Ach du Scheiße da hatte ich ja echt noch Glück Exclamation Exclamation Exclamation
Also da wäre ich vor Frust gestorben Shocked Shocked Shocked Shocked
Meine sind glatt durchgerissen,aber warum,hatte sie erst komplett gewechselt Question Question Question
Die Mittlere ist heile was für ein Glück,70€ gespart Exclamation Exclamation Exclamation
MfG Angi


Na da würde ich mir aber überlegen, obs nicht klug ist die trotzdem zu Wechseln... die 70€ machen den Kohl ja nun nicht mehr Fett... denn überleg mal welch Kräfte da gewütet haben um die beiden neuen vorne und hinten zu zereissen...(und die mittlere hat wiederstanden...wie lange noch???)
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 März 08 14:27:37    Titel:

Hi,die Mittlere hat auch einen kleinen Riss Evil or Very Mad ,also Alles neu wiederum suche ich die Ursache Exclamation
Egal ich kann es jetzt nicht mehr ändern Evil or Very Mad
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 März 08 15:06:08    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Hi,die Mittlere hat auch einen kleinen Riss Evil or Very Mad ,also Alles neu wiederum suche ich die Ursache Exclamation
Egal ich kann es jetzt nicht mehr ändern Evil or Very Mad
MfG Angi


Na ja, so wie Du es in den anderen threads beschrieben hast, hat sich ja wohl Dein Getriebe verabschiedet...also liegt die Ursache doch nahe: wenn Dein Getriebe auf Block geht, während Dein Motor vorne immer noch fleißig Drehzahl und Drehmoment liefert, dann dauert es u.U. einige verhängnisvolle Millisekunden bis Du die beiden Seiten mit Hilfe der Kupplung voneinander trennst (trennen kannst), und in dieser Zeit wird Dein Antriebsstrang aufgezogen wie ein Gummiseil....Ergo: die schwächsten Teile geben zuerst nach: die Hardys....
So denke ich mir das zumindest...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 März 08 15:32:43    Titel:

Ist wohl die plausibelste Antwort Exclamation Very Happy
Vieleicht auch besser den Mist wieder in Ordnung zu bringen als nach Antworten zu suchen,ändert die Situation eh nicht mehr Very Happy
Ich nehme es wie es ist und mach das Beste draus Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 März 08 15:36:57    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Vieleicht auch besser den Mist wieder in Ordnung zu bringen als nach Antworten zu suchen
... naja, manche Dinge haben einen Grund und den lohnt es zu erforschen...damit es sich nciht nochmal ereignet...aber in dem Fall scheint es weniger wichtig zu sein

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme es wie es ist und mach das Beste draus Very Happy
Soviel Optimismus bringert ich da nicht auf Wink - ich kann mich gut und lange ärgern...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 März 08 17:41:36    Titel:

Was soll ich mich lange rumärgern nachher bekomme ich noch Falten Laughing
Die Ersatzteile werden besorgt und eingebaut und dann ist alles wieder in Butter Very Happy
Ist im Moment nur sau kalt im Fulvia durch die Gegend zu fahren da fehlt die Heizung,ist halt ein Rally-Wagen Laughing
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 März 08 15:43:45    Titel:

bin gerade beim ausbauen der getriebe( kupplung ) und wie zum teufel krieg ich die traverse genug nach unten um die glocke auszubauen? hab alles gelost and auf einmal blieb meine hand zwischen getriebe ind traverse stecken(getriebe von der krokodilhebe gefallen) kein schraubenzieher war in der nahe um mein armes hand wieder rausziehen da musste ich das ding mit der anderen hand hoch heben und das alles in liege position. hoffentlich ist nichts gebrochen. Evil or Very Mad

besser ist kompletten dedion mit getriebe ausbauen und wie ein mensch alles am tisch machen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 März 08 16:19:03    Titel:

muss ich unbedingt die brucke entfernen wie im werkstatbericht? kann es passieren das ich dabei den lager zerstore?


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 März 08 17:18:01    Titel:

habs geschafft. entweder ist Oliviero stark oder bin ich zu schwach. aber ich ja etwas in meiner birne. der fiat wagenheber hat dabei geholfen.


neue kupplung ist an der glocke , nur alles zuruckschrauben und gas geben, mal sehen ob die 16zoll jetzt rauch machen.





DSC04343.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.4 KB
 Angeschaut:  1310 mal

DSC04343.jpg



DSC04342.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.17 KB
 Angeschaut:  1317 mal

DSC04342.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 März 08 17:18:48    Titel:

Ich mußte auch das ganze Getriebe ausbauen und habe dann erst gesehen das meine Hardyscheiben hinüber sind Evil or Very Mad
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr