'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Lebenslange Garantie bei KONI dämpfern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 März 08 11:08:12    Titel: Lebenslange Garantie bei KONI dämpfern

ich wollte mal wissen wie das ist mit der lebenslangen garantie auf koni dämpfer ! also hab ich denen mal ein mail geschickt.

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag

Ich habe mein fahrzeug mit "gelben koni dämpfern" ausgerüstet und wollte
in diesem zuge mal fragen wie das mit der
lebenslangen garantie aussieht ?

Welche voraussetzungen muss ich bzw. das fahrzeug dafür erfüllen ?
Was muss ich unternehmen wenn ich diese garantie in anspruch nehmen möchte ?

mit freundlichen grüssen

Andreas Baumgartner


und dann die antwort

KONI hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag Herr Baumgartner,

die KONI-Lebenslang-Garantie beinhaltet alle Produktions- und Materialfehler und wird auf unsere Stoßdämpfer und Fahrwerke (außer STR.T-Fahrwerke) gewährt. Um diese in Anspruch nehmen zu können, benötigen wir neben dem defekten Dämpfer die Original-Rechnung und den Garantieaufkleber. Allerdings gilt diese Garantie nur für KONI-Produkte, die über einen KONI-Deutschland-Händler erworben wurden. In Österreich gibt es diese Garantie nicht!

Mit freundlichen Grüßen

KONI B.V. Vertriebsbüro
KONI Deutschland
Rheinstr. 96
56235 Ransbach-Baumbach
Tel. 02623-60211
Fax 02623-60233
i. V. Beate Auster
beate.auster@itt.com
Organisation/Verwaltung


das bedeutet Arrow die mögen die österreicher nicht ! oder die leben denen zu lange

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 März 08 11:11:59    Titel:

Nein, die wissen einfach, daß auf den schlechten österreichischen Straßen kein Dämpfer lange halten kann! Koni wäre ja dann ruiniert bei den Dämpfermengen, die die nachliefern müßten! Wink

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 März 08 12:46:25    Titel:

Ich war mal bei der Koni - Vertretung in Wien, die überprüften gratis die Dämpfer und gaben mir gratis neue Dämpfergummis dazu. Waren sehr nett und bemüht. Wie es mit Garantiefällen aussieht, weiß ich nicht

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
nipponalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 März 08 15:51:49    Titel:

Und ich habe gedacht, die Garantie gilt weltweit. Na ja, da gabe in D wahrscheinlich zuviel Konkurrenz und koni musste sich etwas einfallen lassen. Anyway, nutzt mir bei meiner Alfetta eh nichts, da keine O-Rechnung und Aufkleber vorhanden. Werde mal bis zum Anschlag nachstellen und mal schauen wie es ist.

Gruss


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 13:01:28    Titel: hmmm

Also normal ist es schon so das die garantie weltweit gilt (halt nur für den erstkäufer.)
Freund von mir hat auch mal einen tauschen lassen wie er den kapput bekokommen hat weis ich aber nicht.
(und ich hab schon einige dämpfer bei abflügen oder sprüngen über "kleinere" randsteine gekillt)

Ich mein eh klar primär ein verkaufs schmäh da diese dämpfer sowieso nur in autos eingebaut werden die schon einige km runter haben und somit jeder dämpfer länger wie das auto halten würde *g*

muß aber auch sagen das ich sonst noch keinen kaputten koni gesehen hab.

und die härte verstellung der konis ist ja eigendlich ne verschleiß verstellung.

Das sie dir aber schreiben das es in österreich nich so ist ist aber ne frechheit da die dinger bei uns wahrschielich sogar mehr kosten wie in de ----> also bilstein kaufen Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr