'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ein schöner Tag...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun 05 19:29:49    Titel: Ein schöner Tag...

Hehehe...

ich habe gerade den QV auf öffentlicher Strasse bewegt. Zwar nur kurz, aber immerhin. Das Ding rennt wie verrückt, kein Vergleich zum 90 !
Erst nach AT-Motor-Kauf (1 Jahr Garantie) hat mir der Vorbesitzer gesteckt dass er da "etwas" daran gemacht hat (höhere Verdichtung, und - Zitat -"den Rest verfeinert") meinte aber das der Motor so um die 180 PS haben würde.
Das glaube ich ihn auch Very Happy
Um seine Kompetenz hervorzuheben; er hat eine GTV6 mit 3.5 24V Motor drin den er selber aufgebaut hat, Berufsmässig schraubt er in seiner Werkstatt nur an alten Porsche, Engländern und natürlich Alfas. Sein Derzeitiges Projekt ist ein Bertone 1.8TB für die Straße.
Nun bleibt mir noch die Servopumpe ein Stück nach hinten zu verlegen weil die Riemenscheibe keine zweite Rille hat und ein paar Amperekäferchen muss ich noch erschlagen. Dann TÜV-Abnahme und fertig. Wenn nicht, dann zweiter Versuch Wink
Ein schöner Tag.

Schöne Grüsse
Kra-Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun 05 21:36:00    Titel:

Krawalldek Very Happy
na dann viel Spaß damit.
Wenn du da Kabel am exhumieren bist, schau doch gleich mal wo die beiden gelben, das weisse und das Grüne Kabel vom Bordcomputer hinlaufen.
Viel Glück mit der Elektrik. Ich schmier mittlerweile alle Steckverbinder und Massepunkte mit Batteriepolfett ein, dann hat man für ne Weile Ruhe.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun 05 07:48:52    Titel:

@waldek,

dann kannst ja endlich dein teil abholen kommen Wink

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun 05 08:25:17    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
dann kannst ja endlich dein teil abholen kommen Wink

Nun... äääh... bedingt. Der 75 fuhr als 90 verkleidet herum, deswegen war der Trip auch nur so kurz. Aber abgeholt wird das Zeugs auf jeden Fall sobald ich 5tages-Kennzeichen dran habe.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun 05 08:28:16    Titel:

ahja Wink

und wann willst du die nummern holen?
möchte die teile jetzt endlich mal ausm kofferraum haben *g* marco kommt den ansauger am we abholen

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun 05 08:14:32    Titel: Re: Ein schöner Tag...

moin waldek,
schön das es bei dir voran geht. Very Happy
und funzt deine kupplung jetzt wieder, konntes du das problem beseitigen ? Neutral
gestern endlich konnte ich das teil von ben abholen (danke ben) und er
meinte das du auch mit nach rodenkirchen fährst.
wir fahren auch hin und könnten ja zusammen runterrollen.

Waldek hat Folgendes geschrieben:

Sein Derzeitiges Projekt ist ein Bertone 1.8TB für die Straße.

wenn es der ist den ich meine, kenne ich das spenderfahrzeug und jemannden der es fertig stellen soll.
z.Zt steht es glaube ich bei gr.brücke. richtig ?
aber irgendwie bin ich mal gespannt wann das auto fertig ist und wie der hobel dann geht. Wink
ich bin schon wieder am aufrüsten bei meinem.
gruß
marco Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun 05 08:19:26    Titel:

@marco,
kein problem.

grüne brücke....da wollte ich auch mal irgendwann vorbeischaun...waldek hat mir von dem schon öfters erzählt. naja, vielleicht heute in der mittagspause.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun 05 21:05:13    Titel:

Hallo Marco,

ich vergaß dass ihr Euch kennt. Richtig, es ist der Bertone von Ralph.
Übrigens lagert der Rest vom Spenderfahrzeug bei mir auf dem Dachboden Wink (<- dabei habe ich eine braune Frontscheibe zerstört die ich haben wollte. Schande über mich!) Woher kennst Du "es" denn?
Und wer soll den Bertone fertig stellen? Etwa derjenige welcher in Niendorf an Ferarris herumschraubt? Wenn ja dann ist die Alfa-Welt wirklich klein...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 Jun 05 12:45:01    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:

ich vergaß dass ihr Euch kennt. Richtig, es ist der Bertone von Ralph.

hi waldek,
also bewußt kennen tue ich den ralf und oder auch gr.brücke nicht (jetzt wird es kompliziert), nur den, der das gelbe spender fahrzeug zuerst gekauft hat und dann an den umbauer weiter verkauft hat.
Waldek hat Folgendes geschrieben:

Und wer soll den Bertone fertig stellen? Etwa derjenige welcher in Niendorf an Ferarris herumschraubt? Wenn ja dann ist die Alfa-Welt wirklich klein...

jep genau der.
dort bin ich durch zufall vorbei gefahren als ich auf dem gewerbehof einen kunden besuchen mußte.
ist ein sehr netter typ, der inhaber.



nächstes wochenende geht es ab nach schweden zum alfa rennen. dort ist jedes jahr ein club rennen.
und für mich das erste mal das ich dort mit hoch fahre.
ich bin schon tierisch gespannt auf die rennkisten.
ich fahre mit dem spider, leider nur zum gucken.
denn mitfahren werde ich wohl leider nicht dürfen. Crying or Very sad
aber wenn es geht, lasse ich den spider auch mal ein paar runden fliegen. Shocked
mal sehen ob alles hält. Neutral


wie sieht es aus bei dir mit rohdenkirchen ? Cool


gruß
marco/hamburg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 Jun 05 14:32:33    Titel:

Falls Rodenkirchen mitte Juli stattfindet, dann bin ich mit dabei Smile

Schöne Grüsse
Waldek

PS: In Schweden ist der Allohol sehr teuer! Reserven mitnehmen!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 05 08:24:44    Titel:

...und heute ein beschissener Tag. LAGERSCHADEN!

Der nächste schöne Tag wird sich wohl ein weilchen hinziehen. Evil or Very Mad

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 05 08:42:13    Titel:

oh,

das ist ja scheisse. hat das der mensch gesagt, wo du den motor her hast?

dann brauchst die reifen also erstmal nicht?

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 05 12:25:37    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
...und heute ein beschissener Tag. LAGERSCHADEN!
Der nächste schöne Tag wird sich wohl ein weilchen hinziehen. Evil or Very Mad
Schöne Grüsse
Waldek

tut mir leid für dich, meld dich wenn du hilfe brauchst.
gruß
marco


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 05 13:07:42    Titel:

Ist halb so schlimm - von solchen Lappalien lasse ich mich doch nicht unterkriegen Wink
Zumal ich bereits eine Zusage zur Reparatur habe. Cool
Das Beschissendste an der ganzen Sache ist nur, dass ich momentan nichts zum Fahren habe ausser dem 300PS-Gefährt mit Chauffeur Crying or Very sad

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr