'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta 2000 Volante Lenkrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 17:04:42    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

werner hat Folgendes geschrieben:
Groß die Auswahl hatte Alfa mitte der 80er wohl nicht, so abgewirtschaftet wie die als Staatsbetrieb waren. Die Option mit Ford zusammenzugehen (sicher auch nicht besser) hat ja der italienische Staat verhindert.


Gott sei Dank wurde das verhindert! Da ist mir FIAT schon noch lieber. Ich hatte ja mal ne Zeit lang das "Vergnügen" Ford zu fahren. Sowas von qualitativ minderwertig ist unglaublich. Da war der 33er, der ja im Vergleich zum 75er doch um einiges billiger wirkt, ein High-Tech-Produkt dagegen!

werner hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde den ganz knuffig und durchaus zeitgemäßer als diese dämlichen SUV-Panzer.


Also von zeitgemäßen Automobilen sollte in diesem Forum ja nicht geredet werden......... Wink

werner hat Folgendes geschrieben:
Gerade in Italien gibt es unheimlich viele Leute, die sich stolz mit der Marke und ihrer Geschichte indentifizieren und das alles am Leben erhalten.
Nur habe ich das Gefühl, das die Verantwortlichen für das aktuelle Marketing wie die Produktentwicklung von diesem Firmenkapital keinen blassen Schimmer haben.


Da würde ich dir beipflichten. Aber andere Hersteller sind was ihre Geschichte und die älteren Modelle betrifft Alfa doch noch weit voraus. Ein leuchtendes Beispiel ist hier Mercedes. Da gibts keine Probleme mit Ersatzteilversorgung und in Historienpflege sind sie auch ganz groß. Allerdings können die sich das finanziell natürlich auch ganz locker leisten!

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 17:39:05    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

werner hat Folgendes geschrieben:

Das empfinde ich nicht ganz so. Denk mal an das "archivo storico" von Elvira, das Museum oder die offiziellen Auftritte bei historischen Veranstaltungen wie der Mille, "GP Nuvolari" oder erst letztens gesehen auf der Messe in Padua.

Das archivo storico ist ganz bestimmt eine leuchtende Ausnahme, die aber auch sicher nicht zuletzt auf die Initiative von eben Elvira zurückzuführen ist (bzw. nun ihr Nachfolger, wenn ich's recht weiß).

Gerade beim Museum jedoch war ich, als ich in 2002 dort war, reichlich schokiert. Untergebracht in der letzten Ecke, trist, miefig, es sah so aus, als regne es durch die Decke. In diesem Trübsal standen die tollsten Preziosen. Evtl. ist das aber heute schon besser?

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 17:49:01    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Jan hat Folgendes geschrieben:

Gerade beim Museum jedoch war ich, als ich in 2002 dort war, reichlich schokiert. Untergebracht in der letzten Ecke, trist, miefig, es sah so aus, als regne es durch die Decke. In diesem Trübsal standen die tollsten Preziosen. Evtl. ist das aber heute schon besser?

Gruß
Jan


Also vor ein paar Jahren hab ich mal irgendwo gehört, gesehen oder gelesen (weiß nicht mehr so genau) daß es wegen Umbau und Renovierung geschlossen sei. Weiß nicht, in wie weit da was dran ist. Aber nach deiner Aussage hoffe ich schon, daß es stimmt.
Ich hab mir für heuer vorgenommen endlich mal hinzufahren. Ich hoffe ich kriegs auf die Reihe.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 19:14:45    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Ich hab mir für heuer vorgenommen endlich mal hinzufahren. Ich hoffe ich kriegs auf die Reihe.

Das kannst Du bedenkenlos tun! Es hat sich für mich -und meine Anreise war ein Stückchen weiter Wink - trotz Eimern unter der Decke reichlich gelohnt! Ich war dort völlig alleine (ok, mit Freundin, die sich nach ca. fünf Minuten gelangweilt hat) und hatte alle Zeit der Welt, mir die Schätze dort anzusehen. Musste nur beim Pförtner des Geländes meinen Perso abgeben. Kein Eintrittsgeld!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 21:33:36    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Jan hat Folgendes geschrieben:
Es hat sich für mich trotz Eimern unter der Decke reichlich gelohnt! Ich war dort völlig alleine (ok, mit Freundin, die sich nach ca. fünf Minuten gelangweilt hat) und hatte alle Zeit der Welt, mir die Schätze dort anzusehen. Musste nur beim Pförtner des Geländes meinen Perso abgeben. Kein Eintrittsgeld!

Gruß
Jan


Die Bausubstanz tangiert mich eh nur peripher! Wink
Daß der Eintritt kostenlos ist hab ich schon mal rausgefunden. Ja, völlig alleine wär mir auch recht. Stundenlang jedes Auto detailiert fotographieren. Ich glaub ich brauch noch ne zusätzliche Speicherkarte für die Digicam. Wink

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 08 14:13:41    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Die Bausubstanz tangiert mich eh nur peripher! Wink
Daß der Eintritt kostenlos ist hab ich schon mal rausgefunden. Ja, völlig alleine wär mir auch recht. Stundenlang jedes Auto detailiert fotographieren. Ich glaub ich brauch noch ne zusätzliche Speicherkarte für die Digicam.

Achte aber gut auf den Verkehr auf dem Gelände! Du musst, um zum Eingang zu kommen, eine Art Teststrecke überqueren. Wenn Du Pech hast, kommt da ohne Vorwarnung ein Ducato um die Ecke und macht Dich platt ohne mit der Wimper zu zucken! Da nützt Dir die neue Speicherkarte gar nix mehr! Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 08 14:17:08    Titel:

Ging es hier nicht eigentlich Mal um ein Lenkrad Very Happy !
Wer weis wo das noch endet Razz
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 08 14:17:13    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Jan hat Folgendes geschrieben:
Achte aber gut auf den Verkehr auf dem Gelände! Du musst, um zum Eingang zu kommen, eine Art Teststrecke überqueren. Wenn Du Pech hast, kommt da ohne Vorwarnung ein Ducato um die Ecke und macht Dich platt ohne mit der Wimper zu zucken!


Ja, das ist halt Italien!Wink

Jan hat Folgendes geschrieben:
Da nützt Dir die neue Speicherkarte gar nix mehr! Mr. Green


Ich könnte damit aber zuvor wenigstens ein Videotestament aufnehmen!Mr. Green

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 08 14:21:42    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Ging es hier nicht eigentlich Mal um ein Lenkrad Very Happy !

Beim Videotestament sind wir ja schon angekommen! Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 08 14:23:02    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Ging es hier nicht eigentlich Mal um ein Lenkrad!
MfG Angi


Welches Lenkrad! scratch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 08 14:27:05    Titel:

Wenn ihr in den Grotten von Capri angekommen seit mit Satellitenübertragung dann gebt bescheid! Cool
Aber mit Ton Bitte Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr