'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kupplungshebel quietscht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 13:24:20    Titel: Kupplungshebel quietscht

Beim Treten des Kupplungspedals quietscht es ( da hat´s meiner im Moment wohl mit ) im Bereich des Ausrückhebels an der Kupplung .
Der Nehmerzylinder ist neu . Eine andere Geräuschquelle kann es nicht sein , es ist der Hebel , an dem der Nehmerzylinder ansetzt .
Hat jemand einen Tip ?

Danke ! Alfa75


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 07 00:00:41    Titel:

hi, da deine anfrage nun schon recht alt ist, hast du vielleicht schon eine lösung gefunden... als meine alfetta bei jedem kupplungstritt knarzte, hab ich allen mut zusammen genommen und mittels einer hohlraumsonde das kupplungsgehäuse von innen mit fluid film benebelt. hat geholfen. und kupplung hat keinen schaden genommen. hast du mitlerweile eine andere lösung gefunden?

grüße kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 07 10:17:46    Titel:

Hallo Kai , diesen Hebel habe ich auch unter Verdacht ...
Ich habe seinerzeit entlang dieses Blechhebels etwas Sprühöl entlang
laufen lassen , seitdem quietscht es nur noch äußerts selten und wenn , dann auch nur einmal , dann ist wieder Ruhe . Da ich aber im Winter den 1.8 er zum TS umrüste , werde ich auch die Kupplung erneuern und dann den Quietschehebel genauer in Augenschein nehmen .

Gruß Alfa75


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 07 10:23:30    Titel:

moin,

wird wohl der hebel sein.
um dauerhaft ruhe zu haben, sollte man ihn ausbauen und gut schmieren.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 08 00:10:39    Titel:

Hi,ich habe das selbe Problem wiederum meine CSC Anlage ist so laut,ab 60Km/h höre ich sowieso nicht mehr,aber aussprühen ist ne gute Sache denke ich mal! Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 08 09:04:54    Titel:

bei mir quetscht es wegen bremsflussigkeit. in kroatien sagt man bremsoel, hat aber nichts mit oel zu tun Very Happy es quietscht


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr