'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

...ein Servas ans Forum!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 05 16:24:41    Titel: ...ein Servas ans Forum!

hallo zusammen! Cool

bin dem aufruf von oliviero gefolgt und erweitere die österreichische transaxle - fraktion um ein mitglied nach oben Wink

passenderweise bin ich genau das 75 igste mitglied im forum mit 2 stk. 75´er in der garage für den alltagsbetrieb. einen in recht gutem zustand für den sommer, und einen für´n winter zum quertreiben Twisted Evil .

also dann man(n) schreibt, hört oder sieht sich Wink

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 05 17:03:07    Titel:

dann auch dir ein herzliches willkommen Smile

wenn oliver so weiter macht, müssen wir wegen überfüllung schliessen *lol*

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Mai 05 08:27:38    Titel: @all

Jawohl kanns ja garnicht glauben das es in österreich noch mehr wie 2 75 fahrer gibt he he coole sache

schönen gruß nach linz


Nach oben
Antworten mit Zitat
veterano96
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Mai 05 19:24:43    Titel:

Da muss ich mich direkt auch kurz zu Wort melden Cool :

Habe auch seit einiger Zeit einen 75er INDY zu Hause stehn, wird gerade auf Vordermann gebracht für den Sommerbetrieb.

Habe letzte Woche das Dach lackiert (Klarlackabblätterung), nächste Woche werden die Bremsen vorne gemacht, und noch die kaputte Rückleuchte getauscht; d.h. in ca. 1 Monat wird er angemeldet, dann gibts wieder einen mehr auf den Straßen von Linz. Very Happy

irgendwann demnächst brauche ich dann noch eine gute hintere Stoßstange, da meine gebrochen ist.

Alsdann, vielleicht begegnet man sich ja mal ....


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Mai 05 19:26:10    Titel:

und noch einer mehr Wink

willkommen und allzeit gute fahrt

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Mai 05 09:40:07    Titel: @

bei ebay de wird eine heckstoßstange verkauft was ich mich so errinnern kann


Nach oben
Antworten mit Zitat
Toni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Mai 05 10:37:23    Titel:

An veterano96,

ich hab noch eine hintere Stoßstange bei mir rumliegen.Ist eine graue (also nicht lackiert) von einem 1,8er.Ich studier in Salzburg und wenn du sie haben willst kannst sie dir dort abholen.

Ciao

Toni


Nach oben
Antworten mit Zitat
veterano96
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai 05 12:29:36    Titel:

Danke für eure Hilfe!

@Toni: soweit ich weiß dürfte die Stoßstange vom normalen 1.8 beim INDY nicht passen, da diese dann nicht mit den Radlaufverbreiterungen abschließt, die bei diesem Sondermodell des 1.8 verbaut sind. Passen würde dann wahrscheinlich eine vom Twin Spark, bin mir aber nicht sicher, .... weiß da jemand bescheid?


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai 05 14:22:54    Titel:

Das passt zu 100%. Alles Stoßfänger außer die 3lV6 und Evo-Stoßstangen passen einfach so, bzw. sind gleich. Du "brauchst" allerdings diese kleinen 3 eckigen Übergänge, die zwischen Stoßfänger und Kotflügelverbreiterung kommen. Es geht aber auch ohne diese.

Gruß David

PS: Die Stoßstangen vom 1.8er sind ebenfalls lackiert, jedoch in einer häßlichen grauen Farbe, die wie Kunststoff aussieht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 00:51:00    Titel:

besagte "Übergänge" haben auf der Rückseite 2 lange Plastikstifte, die in passende Löcher in der Stoßstange reingesteckt werden.
Zum Lackieren sollte man diese sowieso demontieren, da sonst die Farbe ungleichmäßig in den Spalt reinläuft oder nachher an dieser Stelle reißen könnte. Wenn du so eine Stoßstange ohne diese Teile nimmst, besteht die größte Herausforderung darin, die Löcher richtig zu bohren, was ich für machbar halte. (evtl. Schablone aus dickem Papier anfertigen, um diese richtig zu platzieren) Wahrscheinlich einfacher als eine korrekte Stoßstange zum günstigen Preis aufzutreiben.
Da die Indy-Stoßstange glaub ich auch komplett lackiert ist, wird es für den Lackierer eher einfacher diese zu färben, da er so auf der ganzen Fläche nen einheitlichen Untergrund hat.


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 11:56:32    Titel:

Hi Andi!

Ich habe mehrer dieser "Ecken", welche diese Paßstifte nicht hatten (auch nicht heraus oder abgebrochen waren). Da scheint es also wieder verschiedene Teile gegeben zu haben.

Gruß David

PS: Möglich wäre dann wohl auch, die Paßstifte abzufräsen und dann die "Ecken" stumpf an die Stoßfänger zu kleben (mit passenden Kleber, Dichtmasse, Silikon).


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 11:58:29    Titel:

ich hätte die auch einfach angeklebt und mir nicht die arbeit mit löcher bohren gemacht.

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr