'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

kurze Aussetzer bei normaler Betriebstemp.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 10:26:31    Titel: kurze Aussetzer bei normaler Betriebstemp.

Hi Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich so eigenartige ganz kurze Aussetzer (bei normaler Betriebstemperatur) habe und mir diese nicht erklären kann. Fühlt sich so an als ob er kurz keinen Sprit kriegt, nach einer gefühlsmässigen halben Sekunde geht er dann wieder ganz brav. Irgendwie häuft sich das, sprich auf einer 60km Strecke hab ich diese Aussetzer ca. 6-10 mal.

Kennt jemand das Symptom? Benzinpumpe?

lg
Alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 11:10:43    Titel:

Da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten Evil or Very Mad

Kurze Aussetzer hatte ich auch mal, bei mir gingen aber auch immer alle Instrumente mit aus.
Lag dann an einem Wackelkontakt der Stromversorgung.
Geht er richtig aus oder verhält er sich nur unwillig?
Vergaser oder Einspritzer?

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 11:30:03    Titel:

Hi Frank, ist ein Einspritzer!
Er startet ganz brav beim ersten Mal Schlüssel umdrehen ohne murren. Gibt weder Probleme beim abstellen noch an der Kreuzung das er unrund laufen würde, eben nur besagte kurze Unterbrechungen. Instrumente, Lichter etc bleiben an, sprich Strom ist vorhanden währenddessen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 12:23:36    Titel:

Benzinpumpe ist möglich, aber dann eher die Stromversorgung. Check mal die Kabel und Anschlüsse oben am Relaisblock im Motorraum.
Auch die Stromverteilung unter den Armaturen rechts würde ich in den Checke mit einbeziehen...

Prüf auch mal den Verbindungsstecker am Zündschloß und eventuell die Masse zum Motor hin.

Alle übrigen Komponenten des Motors sind in einwandfreiem Zustand?

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 12:42:52    Titel:

@Chris
werde den TS am Weekend mal einer genaueren Inspektion unterziehen. Alle anderen Komponenten sind in relativ gutem Zustand, zumindest wurde mir das von diversen Mechanikern gesagt. (bin leider Laie auf dem Gebiet) das einzige das nicht ganz passt sind die Steuerketten, die gehören nachgespannt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 15:20:34    Titel: all

ist nicht hinten imm kofferraum auch noch ein stecker ???den mal prüfen ist beim ts eh auf tankseite unterm teppich....


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 15:21:24    Titel:

...wenn ich mich nicht irre war da wirklich was, danke, werd heut gleich mal nachsehn!


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 16:55:08    Titel:

Also exakt dasselbe hatte ich auch beim v6, bei mir war das Massekabel von der Batt im Kofferraum vom oftmaligen auf und abziehen nimmer richtig fixiert........beim fahren gabs in unregelmäßigen Abständen immer ganz ganz kurze Aussetzer Sekundenbruchteil.......massekabel etauscht ruhe im karton


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 17:16:27    Titel:

hmmm das mit der Masse hört sich für mich immer plausibler an, vor allem da ich das Problem erst habe seit der Mechaniker an dem Massekabel rumgefuhrwerkt hat weil das Abblendlicht nicht gehen wollt Wink hoff das es das war!

Danke für die wie immer hilfreichen und schnellen Ratschläge Leutz! Seids echt a Wahnsinn Exclamation


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 17:24:32    Titel:

na vorallem gibts nix einfacheres als das Massekabel mal ordentlich anknallen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 23:56:13    Titel:

Massekabel scheint wirklich die ursache gewesen zu sein, grade raus aus der Garage, gscheid befestigt und trara meine bella regt sich auch nimma auf, zumindest bis jetzt nicht *klopf klopf*


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr