'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Schlauchgröße am 75er 2.0TS?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AR+MMC-Driver
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Okt 07 15:47:13    Titel: Schlauchgröße am 75er 2.0TS?

Hat jemand diesen kurzen Gummischlauch im ausgebauten Zustand zur Hand?

Sind 4 Stück verbaut, Verbindung vom Ansaugkrümmer, je Zylinder einer.

Im eingebauten Zustand läßt sich da sehr schlecht eine genaue Messung durchführen.

Länge 45 mm
innerer Durchmesser 50-51 mm

Ist das soweit richtig bzw. was ist nun der genaue Durchmesser?

THX!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt 07 10:05:26    Titel:

Die Dinger gibt es doch als E-Teil.

Z.B. hier: http://www.alfa-service.eu/alfa/product_info.php/cPath/768_823_865_866_869/info/p1484_Ansaugschlauch-Einspritzer--Spider-1990-93--75--90--155--164-Super-4-Zylinder-Einspritzer.html/XTCsid/20d6590a4a17f6f1009a25ec971e2012

Sollte es aber sicher auch beim Häckner geben.

Die Gummischläuche sind übrigens bei allen Vierzylinder Einspritz-Nordmotoren ( Motronic-Alfetta, Gummilippeneinspritzer, Spider Serie 4, Alfa 75 1,8 ie. usw. ) gleich.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR+MMC-Driver
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 19:23:05    Titel:

Das ist richtig, wuerde es auch hier in Hof beim AR Haendler bekommen, kosten grob 7,50E das Stueck.

Sind am ueberlegen, ob wir bei dieser Gelegenheit rote Silikonschlaeuche stattdessen einsetzen. Ein Freund von mir bestellt haeufiger mal bspw. Samco Schlaeuche, da haette ich einfach etwas dazu bestellt bzw. vielleicht ist bei ihm sogar etwas lagernd.

Ich fange nur ungern an etwas auszubauen, wenn ich adaequaten Ersatz noch nicht habe. Du hast nicht zufaellig so ein Teil zur Hand zum nachmessen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 07 19:55:47    Titel:

AR+MMC-Driver hat Folgendes geschrieben:
Das ist richtig, wuerde es auch hier in Hof beim AR Haendler bekommen, kosten grob 7,50E das Stueck.


Liegen mittlerweile bei über 8,- EUR ( beim freien Händler ).

Zitat:

Sind am ueberlegen, ob wir bei dieser Gelegenheit rote Silikonschlaeuche stattdessen einsetzen. Ein Freund von mir bestellt haeufiger mal bspw. Samco Schlaeuche, da haette ich einfach etwas dazu bestellt bzw. vielleicht ist bei ihm sogar etwas lagernd.

Beim TS sieht man die nicht wirklich. Daher kann Du das Geld auch sparen.... Es steht immer etwas Öl und/ oder Benzin in den Schläuchen - müssen also die öl- und benzinfeste Schläuche ( FSHL ) sein. Die kosten rund 60% mehr als die normalen Schläuche. Shocked Heißt dann bei Mindestabnahmemenge von 0,5 m rund 50% mehr als die Orignal-"Muffen".

Zitat:

Ich fange nur ungern an etwas auszubauen, wenn ich adaequaten Ersatz noch nicht habe. Du hast nicht zufaellig so ein Teil zur Hand zum nachmessen?

Könnte sein. Glaube ich aber eher nicht. Kann aber die Tage - wenn ich wieder fit bin - mal nachmessen was die für einen Innendurchmesser haben müssen. Denn Ansaugbrücken usw. habe ich noch in Massen. Hoffe es eilt nicht?

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt 07 10:13:52    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Kann aber die Tage - wenn ich wieder fit bin - mal nachmessen was die für einen Innendurchmesser haben müssen. Denn Ansaugbrücken usw. habe ich noch in Massen. Hoffe es eilt nicht?



Komm, du willst Dich doch nur vor der Arbeit drücken. Wink

Hat Dich die Herbstgrippe erwischt?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt 07 11:13:25    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Komm, du willst Dich doch nur vor der Arbeit drücken. Wink

Nicht wirklich...

Zitat:

Hat Dich die Herbstgrippe erwischt?


Das wäre für mich sicher kein Grund....


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR+MMC-Driver
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt 07 18:12:59    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
AR+MMC-Driver hat Folgendes geschrieben:
Das ist richtig, wuerde es auch hier in Hof beim AR Haendler bekommen, kosten grob 7,50E das Stueck.

Liegen mittlerweile bei über 8,- EUR ( beim freien Händler ).

Laut Haendler:
60588526 -> 7,43 Euro/Stueck

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Komm, du willst Dich doch nur vor der Arbeit drücken. Wink Hat Dich die Herbstgrippe erwischt?

Ersteres denke ich mal nicht, zweiteres waere ihm im Moment sicherlich lieber.
Gute Besserung an dieser Stelle! Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr