'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 2.0 T.S. Elektronik Troubles - need help

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep 07 07:00:38    Titel: Alfa 75 2.0 T.S. Elektronik Troubles - need help

Guten Morgen!

Kennt sich wer von Euch zufällig gut mit der 75er Elektronik aus der mir folgnede Probleme beheben könnte nachdems die Werkstatt nicht hinbekommt? - ev. in der Nähe Niederösterreich/Wien?

- Tachonadel"schwenker"
- Tankanzeige spinnt, zeigt irgendwas an (dadurch in 2 Wochen 4x gstanden)
- bei der Heizung funktionieren nur Teile u. bei dem Wetter läuft schnell mal was an dadurch Sad
- Öldruckanzeige nicht korrekt obwohl Geber etc schon getauscht wurden, Öldruck wurde v. Werkstatt gemessen u. als OK diagnostiziert.

Ansonsten läuft das Wagerl sehr brav und macht mit jedem Tag (bis auf den Spritverbrauch) immer mehr fun.

ciao und Danke
Alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep 07 07:43:34    Titel: Re: Alfa 75 2.0 T.S. Elektronik Troubles - need help

alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
Kennt sich wer von Euch zufällig gut mit der 75er Elektronik aus
Naja...was halt so bisher anfiel.

alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
Niederösterreich
Das kommt dafür zu 100% hin, bei Neulengbach.

alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
- Tachonadel"schwenker"
Vermutlich Getriebeproblem, wie in einem Thread näher beschrieben

alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
- Tankanzeige spinnt, zeigt irgendwas an (dadurch in 2 Wochen 4x gstanden)
Hätte gebrauchte Geber und Tankanzeigen zum Probieren

alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
- bei der Heizung funktionieren nur Teile u. bei dem Wetter läuft schnell mal was an dadurch Sad
Das ist schlecht. Sind vermutlich ausgerissene Einsnklammerl in der Plastikhalterung...also Regler ausbauen und improvisieren.

alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
- Öldruckanzeige nicht korrekt obwohl Geber etc schon getauscht wurden, Öldruck wurde v. Werkstatt gemessen u. als OK diagnostiziert.
Hätte gebrauchte Geber und Anzeigen zum Probieren

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep 07 07:50:26    Titel:

@Oliviero
das wäre natürlich a redn wenn irgendwann mal Zeit für a Checksession hättest! Muss den Kleinen irgendwie winterfest bekommen
Wink

ciao
Alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep 07 08:59:32    Titel:

alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
das wäre natürlich a redn wenn irgendwann mal Zeit für a Checksession hättest!
Schick mir einfach ein Mehl

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep 07 09:05:11    Titel:

alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
Muss den Kleinen irgendwie winterfest bekommen
Weils gerade in der Zeitung steht:



Heimische Automobilimporteure haben im heurigen Frühjahr intern Alarm geschlagen. Korrosionsschäden an Karosserien, Fahrwerkteilen, Abgasanlagen oder Klimaleitungen seien in den letzten Jahren „dramatisch“ angestiegen. Im Vergleich zu Ländern wie der Schweiz seien die Schäden glatt um den Faktor 10 höher. Mehrere Konzernzentralen haben inzwischen für diese Österreich-Ausreißer eine Erklärung begehrt.

Einen Schuldigen gibt es in den Augen der Industrie schon: die Asfinag. Die heimische „Autobahnen- und Schnellstraßen- Finanzierungs- Aktiengesellschaft“ ist u. a. für die Erhaltung der Autobahnen zuständig – und auch für den dortigen Winterdienst. Für das vorbeugende Salzstreuen (noch vor Glatteisbildung) verwendet die Asfinag fallweise eine aggressive Salzlösung, nämlich Calciumchloridlauge.


Immer diese Scheissasfinag!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep 07 09:31:28    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Für das vorbeugende Salzstreuen (noch vor Glatteisbildung) verwendet die Asfinag fallweise eine aggressive Salzlösung, nämlich Calciumchloridlauge. [/i]

Immer diese Scheissasfinag!

Ciaoliviero


Dieses sog. Flüssigsalz wird bei uns aber auch verwendet. Dann sollte es die Probleme in D doch auch geben, oder?

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep 07 11:15:07    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Dann sollte es die Probleme in D doch auch geben, oder?
Hallo Stefan,

weiß ich nicht. Ich wurde erst durch den Zeitungsartikel aufmerksam. Wenn ich retrospektiv meinem 164er betrachte, ist der in den letzten beiden Wintern seines Lebens 2005+06 extrem verfallen. Auch der 166 hat in meinem Augen zuviel Anrostungen an Fahrwerksteilen etc, karosseriemäßig ist er glücklicherweise blechmäßig top. Falls ich ihn wiedermal bekommen sollte, seit Mai (glaube ich) ist er ja in der Werkstatt. Cool . Vielleicht erspart er sich ja den kommenden Winter Very Happy

Ich habe aber in meiner Werkstatt, wo ich immer das Pickerl mache, diesbezüglich tolle Geschichten gehört...die 3er-Golf und Astras sind da echte Spitzenreiter, was Todesurteile betrifft...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep 07 12:59:03    Titel:

tja das kann einem schon ein wenig Angst machen, da hilft nur neuer doppelter Unterbodenschutz und 10 Schichten an gutem Hartwachs Twisted Evil

Meiner muss diesen Winter überleben, danach wird er ohnehin neu aufgebaut. Aber es ist schon ziemlich heftig was da so auf die Strassen gekleckst wird ^^ ...hätt ich mir nicht gedacht

ciao
Alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr