'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Felgen und Reifenbreite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep 07 11:09:00    Titel: Felgen und Reifenbreite

Hey Leute,

hab mal eine Frage bezüglich der Reifen die auf eine Felge passen. Gibt
es Tabellen oder Formeln anhand derer ich sehen kann welche Reifengrößen
auf sagen wir mal 6 Zoll Felgen passen?
Was ist die minimale und was die maximale Größe?
Dazu findet man leider gar nichts im Internet (zu mindestens ich nicht Evil or Very Mad ).
Manchmal sieht man, grade bei der Tiefer, Breiter Fraktion, Felgen/Reifen
Kombinationen bei denen die Felge um einiges breiter als der Reifen ist.

Es wäre schön wenn der eine oder andere mich mal aufklären könnte. Neutral

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep 07 11:14:40    Titel: Re: Felgen und Reifenbreite

frogall hat Folgendes geschrieben:

Dazu findet man leider gar nichts im Internet (zu mindestens ich nicht Evil or Very Mad ).
Frank


Denk dir nichts! Ich auch nicht! Crying or Very sad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep 07 11:42:29    Titel:

Es gab mal eine nette Übersicht von Fulda. Vielleicht finde ich die noch irgendwie und irgendwo.
Aber generell ist das ja heute alles kein Maßstab mehr. Montiert wird was gefällt und auf die Felge paßt.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep 07 16:22:45    Titel:

Wenn ich mir Andis Turbo ansehe, sind doch 8*14er mit 195er Reifen, oder?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep 07 06:42:18    Titel:

oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir Andis Turbo ansehe, sind doch 8*14er mit 195er Reifen, oder


8*15 und 9*15 mit 195 / 50 / 15

gruss andi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep 07 08:10:38    Titel:

Nur gut wenn man bestimmte Sachen nicht wegwirft... Wink

PDF in der Anlage. Fängt halt erst ab 15" an. Ist aber eine sehr gute Übersicht. So werden auch die unterschiedlichen Traglasten bei unterschiedlichem Luftdruck angegeben.


Gruß

Chris





Fulda-Carat-Extremo.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Fulda-Carat-Extremo.pdf
 Dateigröße:  373.31 KB
 Heruntergeladen:  1584 mal

Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep 07 08:47:08    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Nur gut wenn man bestimmte Sachen nicht wegwirft... Wink

PDF in der Anlage. Fängt halt erst ab 15" an. Ist aber eine sehr gute Übersicht. So werden auch die unterschiedlichen Traglasten bei unterschiedlichem Luftdruck angegeben.


Gruß

Chris


Super, die Tabelle liefert doch schon mal einige Anhaltspunkte.

Danke Very Happy

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr