'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Räder und ET

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr 05 09:53:31    Titel: Räder und ET

Hi ihr,
welche ET bei der Felgengröße 7x15 kann denn ohne Spurplatten (Distanzscheiben) und ohne Arbeiten an der Karosse fahren?

Die originalen 14 Zöller haben ja ET 30.

Speziell geht es um die hier mit ET 35 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7969319175&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr 05 10:55:41    Titel:

die Felgen hatte ich auch mal, muss ich allerdings mal nachsehen was meine für ne ET hatten. Da hat nix gestreift, allerdings waren bei mir die Schwellerverkleidungen vorne abgeschnitten, das war aber eher für die auch eingetragenen 220er Reifen gedacht.
Ich werd mal die ABE raussuchen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr 05 11:01:06    Titel:

Super.
Ich dachte nur, dass die ET zu groß ist und die Räder dann auf der Innenseite schleifen könnten.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr 05 14:52:36    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Super.
Ich dachte nur, dass die ET zu groß ist und die Räder dann auf der Innenseite schleifen könnten.


Das Problem wäre, wenn überhaupt, nur vorne gegeben.
Wenn es nicht passen sollte, einfach eine Distanzscheibe von 5mm unterlegen. Dann hast Du wieder ET 30. Wink

7 x 15 mit ET35 sollte passen. Bei der Serienfelge ( 6,5 x 14 ET 30 ) steht das Rad in etwa 11,25 cm nach innen, mit der 7 x 15 und ET 35 sind es in etwas 12,40 cm. Soviel Luft sollte an der Schubstrebe auf jeden Fall vorhanden sein. An der Hinterachse ist sowieso genug Luft und vorne/ hinten auch.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr 05 22:35:20    Titel:

Besten Dank, ich werde es mal probieren. Wenn die Räder günstig bleiben und sie mir niemand anders wegschnappt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa.corse
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Apr 05 22:06:34    Titel:

Soweit ich weiß, gibt es bei der schon klassischen 5-Stern-Felge von Zender auch keine Probleme.
Bei der sensationellen Ronalfelge in A1-Ausführung, auch Telefonscheibendesign genannt, auch nicht.
Gotti geht auch noch, fällt mir gerade ein!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr 05 14:57:03    Titel:

Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich die anfangs erwähnten Felgen nicht ersteigert habe.
Seit Sonntag habe ich tolle Felgen vom LE mit guten Reifen Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr 05 17:32:21    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:

Seit Sonntag habe ich tolle Felgen vom LE mit guten Reifen Smile


Sonntag? Die hast Du doch schon am Samstag geholt. Wink

Wenn Du noch mehr willst, hätte noch einen Satz 6,5*15 et25 ( aber leider in 4*98 ) und einen Satz Winterräder ( 5,5*13 mit 185/70 13 leider auch nur 4*98 ) "günstig" abzugeben. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr 05 23:11:09    Titel:

Stimmt, war ja am Samstag.
Bist du mit dem Kat noch gut klargekommen? Wie weit ist dein Projekt ESD-Tausch?
Ich bin noch nichtmal zum Räderwechseln gekommen.....

Achja, noch habe ich Platz in der Halle Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Apr 05 19:11:04    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, war ja am Samstag.
Bist du mit dem Kat noch gut klargekommen?


War noch eine etwas längere Aktion. Der Auspuff war nicht so wie er sein sollte - wurde gekürzt und ein neuer Flansch gebaut. Der Kat hatte die Halterung auf der falschen Seite - habe ich dann abgeschnitten und eine neue an der richtigen Stelle angebracht.
Ansonsten die üblichen Probleme:
Abgerissene Stehbolzen am Krümmer -> ausgebohrt und durch Schrauben ersetzt.
Kabelbaum ließ sich erst nach vollkommener Demontage der eingeschraubten Spritzwand ausbauen. Eigentlich wußte ich das ja vorher, aber man denkt ja immer positiv.....
Auf jeden Fall lief die Kiste nachher wieder - was sie ja vorher nicht tat.

Zitat:

Wie weit ist dein Projekt ESD-Tausch?

Momentan ist wenig Zeit, aber denke mal das ich demnächst dazu komme. Werde den Auspuff für den TS wahrscheinlich selber bauen. Wenn das Ding dann auch noch TÜV-fähig sein sollte, könntest Du die ganze CSC-Anlage haben.......

Zitat:

Ich bin noch nichtmal zum Räderwechseln gekommen.....

Mensch Kai, in der Zeit baue ich einen 164 auf G-Kat um, plane fünf Häuser, wechsel einen Motor, streiche meinen Motorkran von gelb auf rot und schlafe jede Nacht noch mind. 7 Stunden. Wink

Zitat:

Achja, noch habe ich Platz in der Halle Laughing


Ich auch - seit dem die LE-Räder weg sind. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Mai 05 16:50:40    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

War noch eine etwas längere Aktion.

War es schon dunkel, als du fertig warst?
Zitat:

Werde den Auspuff für den TS wahrscheinlich selber bauen. Wenn das Ding dann auch noch TÜV-fähig sein sollte, könntest Du die ganze CSC-Anlage haben.......

Klingt gut. Sowohl die Anlage, als auch das Angebot. Ich denke, ich werde darauf zurückkommen.
Zitat:

Mensch Kai, in der Zeit baue ich einen 164 auf G-Kat um, plane fünf Häuser, wechsel einen Motor, streiche meinen Motorkran von gelb auf rot und schlafe jede Nacht noch mind. 7 Stunden. Wink

Wie, der 164 tuts wieder? Aber ich hatte die Woche zuviel um die Ohren, als einen stehenden, aber dennoch fahrbereiten 75 umzurädern.

Übrigens, die Räder sehen toll aus:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Aber wenn du so viel schaffst, hast du bestimmt auch viel Zeit? Twisted Evil

Mein linker Bremssattel scheint fest zu sein, Kardanwellenüberholung, Wattgestänge etc. Rolling Eyes

Wenn du mal Zeit und Lust hast, schreib mir mal ne Mail mit deinem Stundensatz. Ist ernst gemeint. Denn ich will keine Bastelbude (mehr) haben....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Mai 05 20:14:32    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:

War es schon dunkel, als du fertig warst?

Schon oder schon wieder? Wink

Zitat:

Klingt gut. Sowohl die Anlage, als auch das Angebot. Ich denke, ich werde darauf zurückkommen.

Wenn es noch ein "paar" Tage Zeit hat?

Zitat:

Wie, der 164 tuts wieder? Aber ich hatte die Woche zuviel um die Ohren, als einen stehenden, aber dennoch fahrbereiten 75 umzurädern.

Welcher? Der TS oder der QV? Ersterer ist schon wieder in München und sollte eigentlich schon "G-Kat" im Brief stehen haben. Letzterer steht noch unangetastet vor der Tür. Habe gestern die Motoren geholt und muß da die Woche ersteinmal sichten sowie schauen was meiner hat. Dann baue ich einen der drei dann zur Verfügung stehenden 64301-Motoren neu auf.

Zitat:

Übrigens, die Räder sehen toll aus:

Hättest beides, die Räder und auch den 75, wenigstens vorher putzen können. Wink

Zitat:

Aber wenn du so viel schaffst, hast du bestimmt auch viel Zeit? Twisted Evil

Zeit immer relativ. Mal relativ viel und mal relativ wenig.... Wink

Zitat:

Mein linker Bremssattel scheint fest zu sein, Kardanwellenüberholung, Wattgestänge etc. Rolling Eyes

Sättel habe ich noch gute für vorne da. Für hinten habe ich auch welche, sollten aber überholt werden. Kardanwelleüberholung mit allen Teilen kann leicht den Wert des Autos übersteigen. Und damit meine ich jetzt nur den Materialwert der Teile...... Vorher sollte man evtl. mal sehen was überhaupt dran zu machen ist.
Wattgestänge? Nur die Buchsen? Oder ist es verbogen?

Zitat:

Wenn du mal Zeit und Lust hast, schreib mir mal ne Mail mit deinem Stundensatz. Ist ernst gemeint.

Laß uns da mal telefonieren........ Oder alles bei einem Bier besprechen.

Zitat:

Denn ich will keine Bastelbude (mehr) haben....

Meinst Du damit Deinen 75 oder die "schöne" Halle in jwd?

Gruß

Chris

P.S. Hätte jetzt auch noch einen Satz 7*15 aber ohne Reifen abzugeben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr