'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kriegt ihr euren Tank voll?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 05 18:54:42    Titel: Kriegt ihr euren Tank voll?

Wo im anderen Diskussionsfaden grade mal kurz der Verbrauch angeschnitten wurde (ich weiss, ich weiss - mich interessiert er auch nicht Very Happy ):

Ich schaffe es beim Tanken nur an einer Tankstelle, den Tank mehr als 3/4 voll zu kriegen. Ist ein America-Tank. Das ''Problem'' hatte ich auch schon bei meinem ersten 75er. Geht es euch da auch so, oder muss ich schauen, ob der ADAC ein Tanktraining anbietet?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 05 23:07:08    Titel:

Das Tanktraining wär auf jeden Fall 1 Möglichkeit, viele neue Alfafahrer kennenzulernen. Very Happy
Ich hab den Eindruck dass das Tanken an Agip-Tankstellen am Besten funktioniert.
Ich find übrigens dass sich der Americatank noch am Leichtesten betanken lässt, beim normalen 75 ist es noch schlimmer, beim 33 soweit ich das noch weiss, genauso. Am Krassesten hab ich das Problem bei meinem Sprint erlebt, als der Entlüftungsschlauch abgeknickt war.

Ich mach das immer so dass ich ganz normal tanke (wird dann auch so ca. 75% voll), drehe dann den Rüssel so dass der Schlauch von links oben (10 Uhr) kommt und tanke dann auf der ersten Stufe fertig.
so krieg ich den Tank immer fast ganz voll.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 05 09:26:28    Titel:

Ich begnüge mich meistens mit den 75%. Bei mir ist es eine freie Tankstelle, bei der ich ohne Tricks den Tank voll kriege.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 05 14:17:06    Titel:

ich hab bei meinen 75ern auch den effekt - nach dem ersten abschalten zapfhahn auf 10uhr drehen, dann passen noch 10-12liter rein.
problemlos vollzutanken war der diesel und ist der turbo. beiden fehlt im tankstutzen dieses reduziergedöhns für die bleifreipistolen - vielleicht liegt es ja daran. ergründet hab ich es allerdings nie - seitdem ich den trick mit dem drehen kenne, stört es mich nicht mehr...........

ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr