'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transaxialer Lebenslauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 März 05 13:11:31    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:
Bei Ebay.com und ebay.co.uk gibt es ab und an "deinen" Schriftzug
Ich suchert den 3,0V6 (den alten, mit dem blauen Streifen)...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 März 05 15:48:36    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:

Hehehehe... ich hatte ja mal 20€ darauf geboten Very Happy

Waldek


hihi, dann geb ich dir jetzt den zuschlag. wann kommst ihn holen???

(und komm mir nicht damit, vonwegen freundin, verrückt oder so Cool )

@david
danke für den hinweis, aber jetzt hilft mir der oliviero weiter

ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxle75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 März 05 22:51:37    Titel:

ciao oliver!

so schnell wird aus einen transaxialen lebenslauf ein schriftzug treadhead?

übrigens die meisten alfahändler haben die guten alten mircofilme g´schmissen wie die compact ´98 kommen ist und zu zeiten der eper erst recht

tip!! -> suche in einen alten microfilm "serie super" und "america" nach dem schriftzug und dann alle händler anschreiben
ist natürlich in österr. sinnlos da viele händler erst in den letzten 5 - 10 jahren die marke alfa (fiat-alfa) in ihr programm aufgenommen haben
aber bei echte eingesesene händler kann da durchaus die möglichkeit bestehen einen treffer zu erziehlen


lg
rich


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 März 05 23:26:33    Titel:

transaxle75 hat Folgendes geschrieben:
so schnell wird aus einen transaxialen lebenslauf ein schriftzug treadhead?
Naja, den Schriftzug kann man ja in Schönbrunn bestellen. Zumindest konnte man vor ein paar Jahren, da war er da. Aber neu kaufen ist ja nicht der Sinn des Sammelns, es geht ja ums
    erjagen

    aufspüren

    finden

    erobern

    erfeilschen

    demontieren


wenn ich denke, wie ich endlich den Montreal-Schriftzug vom Aschenbecher gekriegt habe - oder den echten alten Giulia Sprint GTA-Schriftzug - sowas sind Highlights...seufz Rolling Eyes

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 März 05 10:43:11    Titel:

transaxle75 hat Folgendes geschrieben:

so schnell wird aus einen transaxialen lebenslauf ein schriftzug treadhead?



da war ich wohl schuld Embarassed

beim anblick der tafel Cool konnte ich meine finger einfach nicht ruhig halten

aber vielleicht lässt sich die kurve ja noch kratzen z.B. wenn wir das "jagen" nach schriftzügen wieder auf vollständige fahrzeuge ausdehnen.......

ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 März 05 18:35:04    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
da war ich wohl schuld Embarassed beim anblick der tafel Cool konnte ich meine finger einfach nicht ruhig halten
Tja, was sein muß muß sein Wink - das Packerl ist schon weg!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
gernot75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 März 05 20:17:39    Titel:

Hi Oliver!
1991 wollte ich meinen 33 1,7 i.e Bj 89 gegen einen neuen 33er eintauschen. Doch beim Händler stand ein weißer 75 1,8 i.e Vorführwagen in weiß, tiefer gelegt, Stoßstangen und Schweller komplett in weiß lackiert und 14er Stilautofelgen mit 195er Pneus. Das Auto musste ich haben. So geschah es dann auch. Doch 1993 machte ich einen Fehler und tauschte das Auto gegen einen roten 155.
Den 155 verkaufte ich Anfang 95 und mit dem Erlös kaufte ich einen gebrauchten 164 V6 mit 67000km. Das Auto hab ich heute noch.
Dann bekam ich eine Giulietta Bj. 80 um 1000 Schilling. Ein Freund hatte zuerst vor das Auto zu schweißen. Doch er verlor die Lust und bot mir einen blauen 75 1,6 Bj.87 mit 1,8 Liter Motor an. Er schweißte mir neue Radläufe ein und ich ließ den Zylinderkopf und den Antriebsstrang überholen. Endlich wieder ein 75. Der ging wahnsinnig gut, da er ein kurz übersetztes Getriebe und den starken 1,8 Liter Motor hatte. Das Auto wurde zum Heizen hergenommen. Der war sogar A1 Ring fest.
Auf den 3Liter 164 passte ich immer auf.
Die Giulietta musste ich leider aus Platzgründen wegwerfen. Abkaufen wollte sie damals niemand.
Der blaue 75 wurde 1997 wegen eines Umzugs verkauft.
Der Transaxleentzug entfachte 2002 erneut. Ich ergatterte einen 75 2.0 TS Super Bj 88 aus einem Erstbesitz in roter Originallackierung. Das Fahrzeug hatte einen neuen Motor, neue Kupplung und einen überholten Antriebsstrang. Nur die Radläufe hinten, neuer Tank und ein Bremssattel waren fällig. Dieses Auto dient mir im Sommer als zuverlässiges Alltagsauto und macht jeden Tag wahnsinnig viel Spaß.
Mitlerweile bin ich draufgekommen, dass ein schöner unverbastelter Twinspark sehr selten ist. Mit diesem Fahrzeug fuhr ich 2003 bei der Alfaclassic Wachau mit. Der 75 hatte gute Resonanzen.
Aber mir schwebte schon lange eine schöne Alfetta Gt mit Chromstoßstangen vor. Die ergatterte ich letztes Jahr Anfang Juli und bin immerhin 3500 km ohne irgend ein Problem gefahren.
So, das war meine Transaxlegeschichte.
Gruß Gernot


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr