'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Adapter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 März 05 17:10:54    Titel:

Richtig, man könnte alles so belassen, aber da geht es mir wie Dir. Wo zu hat man 2 75er Laughing ? Einer bleibt weitest gehend so wie er ist, der andere wird nach meinem Wunschbild geformt (aber alles noch in absolutem Rahmen). Eine absolute Ausnahme ist m. M. nach aber die Kontrolle der Öltemperatur. So hält der Wagen sicher in kritischen Momenten länger. Die älteren Alfas hatten so ein Teil ja auch (zwar nicht alle, aber...).

Würdest Du mir das (oder ein ähnliches) gute Stück eventuell überlassen? Über die Einzelheiten können wir ja per Pn "verhandeln".

Schöne Grüß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 März 05 17:51:39    Titel:

Gaz bescheiden: warum so kompliziert? Ich würde den Alfawassergeber nehmen, dem ist doch egal was er mißt. Der ist zwangsläufig genau auf die originale Wassertempanzeige abgestimmt. Da schnitze ich mir einfach eine zweite in das Leerfeld und fertig. DAnn ist es so genau oder ungenau wie die Wasseranzeige, hehe.

Ort des Gebers: ich habe mir ein T-Stück drehen lassen für den Öldruckschalter, da hängen jetzt der Druckschalter und die Temp.anzeige dran. Ist sehr sauber und zuverlässig.

Von der Ölwanne halte ich nix, denn da ist das Öl am kühlsten undd er ist gleich abgefahren (ich spreche da aus Erfahrung...)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 März 05 19:33:16    Titel:

Hi Oliviero!

So wie Du es schreibst, soll es sein. Wassergeber liegt hier schon, Anzeige ist soweit schon umgebaut, was fehlt ist der Adapter. Extra was drehen lassen wollte ich eigentlich nicht, wenn es eventuell über Andis Lösung gehen kann.

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr