'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6 Getriebe überholen wo ?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 09 Dez 06 19:16:57    Titel: GTV6 Getriebe überholen wo ?????

Hallo

was soll am getriebe überholt werden?????

habe zwei getriebe mit zwei verschiedener Gangwählhebel ,ein getriebe habe ich aus einem gtv6 ausgebaut und das ander getriebe hat mir einer gegeben,gab es da unterschiede Jg. oder eine version A oder B????????




Zuletzt bearbeitet von alfistidassenza am Sa 24 März 07 18:22:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 09 Dez 06 22:47:09    Titel:

Bei GTV6 weiß ich es nicht so genau, aber die älteren Getriebe (Alfetta, Giulietta...) hatten eine quasi starre Schaltstange direkt ins Getriebe, die neueren (75, 90) haben da div. Umlenkhebel davor. Daes die GTV6 mit Alfetta und später mit 75er Bodegruppe gab, ist da auch möglicherweise das Getriebe mit verjüngt worden. Oder es ist überhaupt ein Limousinengetriebe von 75/90...

Ciaoiviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 09 Dez 06 23:51:39    Titel:

würde es helfen wen ich mal fotos mache????


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 00:25:49    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
würde es helfen wen ich mal fotos mache????
Klar!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 11:36:05    Titel:

Hier die bilder !!!!

verschiedene Gangwählhebel!!!!!!

Bild 1 das getriebe das ich bekommen habe!!!

Bild 2 das getriebe das ich ausgebaut habe aus einem GTV6 Jg. 81!!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 13:18:10    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
Bild 1 das getriebe das ich bekommen habe!!!


Hierbei handelt es sich um das Getriebe der Alfa 75-Reihe wie es auch in den letzten GTV6 verbaut wurde. Dieses Getriebe kann, wenn das passende Schaltgestänge verwendet wird und eine kleine Anpassung an der Bodengruppe - im Bereich der hinteren Umlenkung - vornimmt, auch in den älteren Fahrzeugen verwendet werden.

Zitat:

Bild 2 das getriebe das ich ausgebaut habe aus einem GTV6 Jg. 81!!!!

Dies ist die alte Version des Schaltgestänges. Es spricht aber nicht dagegen dieses weiterzuverwenden.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 20:37:01    Titel:

Chris ist nix hinzuzufügen, beim ersten Getriebe fehlt diverses der Umlenkhebelei. Aber sicher kein Problem das aufzutreiben zusammen mit dem Rest - nur die untere Schaltstange wird eher schwierig, weil der Radstand ein anderer ist. Nur sollte a irgendwie feststellen, was das für ein Getriebe übersetzungsmäßig ist - ein 1,8er wäre zu kurz, ein 3,0 vom America viel zu lange...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 21:00:54    Titel:

Zitat:Chris
Dieses Getriebe kann, wenn das passende Schaltgestänge verwendet wird und eine kleine Anpassung an der Bodengruppe - im Bereich der hinteren Umlenkung - vornimmt, auch in den älteren Fahrzeugen verwendet werden.


was für anpassungen muss ich vornehmen verstehen nicht ganz!!!!

@Oliviero

sehe bild,ist das der fehlende umlenkhebel (gehört 1 getriebe)????


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 21:23:56    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
was für anpassungen muss ich vornehmen verstehen nicht ganz!!!!
Mit dem Vorschlaghammer Platz schaffen für die Umlenkhebelei Twisted Evil

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
@Oliviero
sehe bild,ist das der fehlende umlenkhebel (gehört 1 getriebe)????
Kann ich nicht so genau erkennen, aber es handelt sich in jedem Fall mal um die Schaltstange vom Schalthebel zum Getriebe, die ist im Kardantunnel. Die Gabel ist vorne an der Schalthebelstange verschraubt, hinten geht es Richtung Umlenkhebel. Ich werde mal im Keller kramen, da sollte ich Getriebe mit kompletter Hebelei liegen haben

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 21:38:20    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
was für anpassungen muss ich vornehmen verstehen nicht ganz!!!!
Mit dem Vorschlaghammer Platz schaffen für die Umlenkhebelei Twisted Evil
Ahja, ich habe ein 75er Getriebe in meiner Alfetta verbaut - ich hatte meiner Erinnerung kein Platzproblem, ist aber schon ein paar Jahre her. Bei der GTV kann das anders sein, aber ich glaube fast nicht.

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
@Oliviero
sehe bild,ist das der fehlende umlenkhebel (gehört 1 getriebe)????
Kann ich nicht so genau erkennen, aber es handelt sich in jedem Fall mal um die Schaltstange vom Schalthebel zum Getriebe, die ist im Kardantunnel. Die Gabel ist vorne an der Schalthebelstange verschraubt, hinten geht es Richtung Umlenkhebel. Ich werde mal im Keller kramen, da sollte ich Getriebe mit kompletter Hebelei liegen haben
Ich war schnell im Keller und habe Dir das fotografiert. Das Händewaschen dauerte länger ans das Fotografieren Confused

Die lange Schaltstange ist 2x befestigt, auf den Fotos kann man das nicht so sensationell erkennen - einmal mittels eines Gelenks, einmal durchgeschraubt. Die Stange liegt nur lose und nciht richtig positioniert oben.

Ciaoliviero





PICT1337.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  169.58 KB
 Angeschaut:  1445 mal

PICT1337.JPG



PICT1336.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.63 KB
 Angeschaut:  1438 mal

PICT1336.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 22:08:02    Titel:

Ja jetzt weis ich was du meinst,ich dachte ich habe so ein teil irgendwo herumliegen sehen Confused



Ich glaube ich habe kein platzmangel siehe bild!!!!!! oder??????


danke für deine hilfe!!!!!!!! Very Happy thumright


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 22:53:48    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube ich habe kein platzmangel siehe bild!!!!!! oder??????
Oh, scheint mir auch so Razz

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
danke für deine hilfe!!!!!!!! Very Happy thumright
Bitte gerne, keine ursache

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 24 März 07 18:24:21    Titel:

Hallo

Hat jemand eine gute adresse wo man ein GTV6 getriebe überholan lassen kann!!!!!???????


Nach oben
Antworten mit Zitat
sparty2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun 07 07:42:27    Titel:

Die Transaxle Getriebe stammen doch (so weit ich mich erinnern kann) von ZF...
ZF selber hat ein Servicenetz, bei dem auch "Endkunden" ihre Getriebe überholen lassen können. Cool Für Dich kämen da vermutlich die folgenden Niederlassungen in Frage:

ZF Antriebstechnik (Schweiz) AG
Sandbüelstrasse 3
CH 8604 Volketswil
Tel.: +41 44 908 16 16
Fax: +41 44 908 16 14

ZF Friedrichshafen AG
Werk II und Customer Service
Norbert Spegel
Leutholdstraße
DE 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 775339
Fax: +49 7541 775354

ZF Service GmbH
Niederlassung Stuttgart
Robert-Bosch-Straße 6
DE 73660 Urbach
Tel.: +49 7181 9800-0
Fax: +49 7181 9800-50

Je nach dem was für Dich näher liegt... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr