'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Amaturenbrett umbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 12:34:12    Titel: Amaturenbrett umbau

Hi
Nachdem ich endlich festgestellt hab warum mich immer alle nach den alten roten amaturen fragen möchte ich bei meinem 75 auf diese umbauen.(Mein neuer 75 ist ja bj 91 und der hat dieses häslich grüne beleuchtung.
Ich möchte also die von meinem alten umbauen der hat noch die roten.
muß ich dafür das ganze amaturen brett umbauen oder nur den "instrumenten'" teil?

egal wie wo bekomme ich das amaturenbrett auf und raus.

tnx alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 16:03:15    Titel:

Du mußt diverse Schrauben lösen, die unter den 2 Teilen sind, die die div Schalter für Nebelscheinwerfer beinhalten. Unter dem ARC sind auch welche (oder unter dem Aschenbecher?). Sind aber in Summe glaube ich nur 6 oder 8 Schrauben. Wennst jedenfalls die Schalterhalter weg hast, ist es ersichtlich. Hängt auf Bügeln, das Ganze. Ist aber kein Akt.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 16:11:22    Titel: oli

@oli super danke

wenn ich die recaros umbaue werd ich das auch gleich mal in angriff nehmen erstens is beim neuen eh der drehzahl messer hin und das grün is ja wiederlich.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 16:41:27    Titel:

Dann viel Spaß beim Suchen der orangenen Schalter, der Lenkhebel, ARC, Deckenbeleuchtung, Zigarettenbeleuchtung, Heizelemente usw. Hatte bei mir eine Ewigkeit gedauert. Irgend so ein netter Vorbesitzer hatte bei mir im Evo alles auf weiss umgebaut, allerdings nicht alle Elemente. Das sah sehr bizarr aus.
Ich warne dich nur vor der Sucherei. Es ist oft einfacher ein ganzes Fahrzeug zu nehmen (alten TS oder America), als einzelne Teile zu bekommen. Bei den orangenen Schaltern bleicht das orange sehr schnell aus und dann wirkt das Symbol weiss (der Schalter drum herum ist dann aber meist auch schon sehr häßlich).
Ein tatsächliches Problem könnte das ARC ergeben, da gab es die verschiedensten Formen, es kann also auch sein, daß die Stecker dahinter nicht ins ARC passen.

Also, überleg es dir gut und viel Spaß beim basteln.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 17:01:30    Titel: all

@milano danke für den tip
aber mein 89 ts hat die komplette alte ausstattung.....
und der wird jetzt durch einen neueren ersetzt
und mir ginge es in erster line um die amaturen selber der rest ist mir mittel wurst sozusagen.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 18:47:44    Titel:

Na dann bin ich beruhigt, ich dachte nur, daß du erst noch auf die Suche nach Teilen gehen mußt und bevor du in dein "Unglück" rennst...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 08:14:28    Titel: all

*G* dachte das unglück kommt schon mit dem 75igern ha ha ha

Nein gibt im moment eh noch genug "wartungsstau" der beseitigt gehört
aber nachdem der grüne lack mäsig noch sehr schön ist und ich einen neuen himmel machen hab lassen und die recaros drinnen hab(en werde)
dachte ich es soll alles gut aussehen und da passen die neuen amaturen ned wirklich ins bild, vieleicht hab ich mich auch einfach an die roten gewöhnt.....

lg alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 07 14:28:50    Titel:

Hallo,

Das ARC passt in der Tat nicht.

Die Stecker hinten am ARC haben bei den neueren Versionen eine andere Form als bei den alten mit Beleuchtung in Orange.
Außerdem sind die Symbole bei den neueren ARC's in einer anderen Reihenfolge angeordnet.

Man könnte also die Blende eines alten ARC's mit dem Innenleben eines neuen kombinieren, allerdings passen dann die Symbole nicht mehr zu den angezeigten Leuchtzeichen.

Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 07 15:51:55    Titel:

Es wäre auch möglich nach einem Umbau der Blende + neue Anordnung der Symbole, die "Verkabelung" umzulöten. Ist eine heiden Arbeit, allerdings sicher machbar (werde bald den Beweis antreten).

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 07 17:45:39    Titel:

Question Ich tauschte mal probehalber das Check Control meines 1988er TS (rot) gegen ein weißes. Alle Anschlüsse haben gepaßt und auch die angezeigten Warnungen waren dieselben wie beim roten - hier hätte es 1:1 gepaßt!

@lordofmp: ich habe zZ ein komplett ausgebautes Armaturenbrett liegen, könntest Du Dir anschauen (oder in ebay ersteigern Wink )

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 07 21:14:52    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Question Ich tauschte mal probehalber das Check Control meines 1988er TS (rot) gegen ein weißes. Alle Anschlüsse haben gepaßt und auch die angezeigten Warnungen waren dieselben wie beim roten - hier hätte es 1:1 gepaßt!



Bei meinem 88er America passte das ARC eines America von Januar 90 nicht, wegen völlig anderen Steckern und anderer Symbolanordnung.

So sind sie halt bei Alfa...


Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 07 21:53:40    Titel:

hi,

das liegt an den unterschiedlichen herstellern? vom steuergerät hinterm handschuhfach gibt es 2 versionen. einmal ein dickes kleines und einmal ein schmales grosses.

gruß
ben

ps: habe damals auch einfach die stecker getauscht...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr