'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wartungsstau beseitigung (fast schon schrauber....)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 08:28:02    Titel: Wartungsstau beseitigung (fast schon schrauber....)

Hi
Also am Woende hab ichs mal angepackt.
Zuerst mal die einfacheren sachen die limited ausstattung umgebaut, dann das rote amaturenbrett in den neuen eingebaut.hat soweit ganz gut hingehaut....

Dann gings weiter mit der technik:
Kerzen neu (dabei ist mir aufgefallen das die alten kerzen "feucht" warem kann nicht genau sagen was es war aber nass waren vor allem die hinteren 2.(dürften aber auch schon ein weilchen drinnen gewesen sein da ich sie nur mit viel kraft herausbekommen hab)

Dann hab ich neue ansaugummis verbaut hat soweit ganz gut geklappt (mit kleinern problemen wie wie bekommt man einen versteinerten unterdruckschlauch wieder drauf ---> garned also neuen kaufen...

Beim pickerl habens mir schon gesagt das er viel zu fett rennt (deshalb vieleicht auch die feuchten kerzen)oder besser gesagt sie haben mir gesagt das wohl wer an der schraube die in dem kastl nach dem luftfilter drinnen ist herumgedreht wurde.

also ich hab das ganze kastel gegen das von meinem alten 75 getauscht scheint jetzt normal zu rennen (über abgaswerte kann ich natürlich nix sagen)

aber jetzt ist das standgas bei 1500 rpm..... hat wer ne idee wieso und wie ichs verändern kann????

Was mir auch noch aufgefallen ist (wollte eigendlich zuerst die komplette ansaugbrücke von meinem alten umbauen)

da gibts auf der seite richtung zylinderkopf zeigend bei meinem alten 2 schläuche die rausgehen bei meinem neuen nur einen und das 2te loch ist mit einer schraube zugemacht hat wer ne idee was das sein kann???
hatte leider keine kamera dabei....


Hoffe ihr könnt mir helfen tnx alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 09:41:40    Titel:

Hallo
Der eine Schlauch geht zum Benzindruckregler, beim anderen, der bei dir zu ist, gehen die Benzindaempfe vom Tank rein und kommt von dem elektrisch angesteuerten Ventil rechts vom Kuehler (in Fahrtrichtung). Der Schlauch wird gerne undicht und dann zieht der Motor Falschluft, desswegen wird die Offnung oft verschlossen, uebrigens eine Schraube vom Zuendkerzendeckelchen ist dafuer bestens geeignet und sieht besser aus als ein verschlosseners Stueckchen Schlauch Very Happy
Gruesse
Gerhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 09:48:51    Titel: all

@gerhard mal danke für die antwort
intressanter weise hat mein neuer diese ventil garnicht (das neben dem kühler ist beim alten da der neue hat nix da......

Ps: kanns daran liegen das er immer nach benzin müffelt???wenn ja wo soll ich die leitung suchen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 10:17:37    Titel:

Wenn der Schlauch zur Ansaugbruecke fehlt, macht das Ventil auch keinen Sinn mehr.
Schau mal ob der Kannister (Aktivkohlefilter zum Benzindampf sammeln?) rechts unten noch da ist. Von dem sollte ein Schlauch zum elektr. Ventil gehen und von dort zur Ansaugbruecke. Benzingeruch kommt eher nicht von dort denke ich, ich rieche nix bei meinem.
Wegen dem hohen Standgas, hast du den Gasseilzug wieder richtig montiert, bzw. den Klipp um die Spannung einzustellen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 10:24:55    Titel: all

Hmmm gasseil ich denke schon werde das aber gleich mal checken nach der arbeit...

Ich denke der bezingeruch kommt eher aus dem kofferraum.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 10:28:44    Titel:

Will ja nicht unken, aber da ist u.U. wohl der Tank hinüber! Sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 10:43:03    Titel: all

@75 das glaub ich eigendlich nicht der sieht nähmlich noch ziehmlich gut aus und das auto ist aus italien und auch sonst hat er sehr wenig rost)


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 11:08:58    Titel:

Also mein Tank sah von unten auch noch richtig gut aus tard ...aber dann ausgebnaut von oben Shocked
und leider regnet es auch in Bella Italia schon mal ein wenig... Sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 11:13:21    Titel: all

hmm na werd mal gucken


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 13:56:29    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
hmm na werd mal gucken
Schauen wird nicht reichen - aber sind ja nur 3 Schrauben un die E-Stecker und Benzinleitungen...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 14:06:02    Titel: all

@oli

hmmm unter der woche hackel ich immer 10 stunden da hab ich eh keine zeit....
was für nen schlüssel brauch ich?

müste am woend mal bei dir vorbei mir deinen Lenkrad entferner ausborgen damit ich mein leder lenkrad montieren kann....

gruß alex.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 20:03:20    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:

...deinen Lenkrad entferner ausborgen...
gruß alex.


Hört sich an, als obs den in Dosen zum aufsprühen gäbe. Und schwupps ist das Lenkrad weg. Very Happy Laughing


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 20:40:49    Titel: all

was soll ich sagen in sachen alfa spezial werkzeug ist oliviero the man to know......

standgas problem hat sich auch erledigt der stecker vom leerlauf ding ist runtergegangen jetzt rennt er wieder normal...

bleibt nur noch das die kerzen feucht waren. woran kann das liegen bzw wie kann ich feststellen ob jetzt alles in ordnung ist?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 07 11:33:00    Titel: all

so jetzt sind die hinteren bremsen auch neu!

Dank der hilfe von Oliviero funktioniert die Zentralveriegelung auch wieder auf allen 4 Türen und Das Leder Lenkrad ist auch montiert.

Am nächsten Montag hab ich pickerl termin also Daumendrücken....


Gruß alex


Ps:Ich trau mich erst photos reinstellen wenn ich die neuen Felgen drauf hab *g*


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 07 19:25:15    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Ps:Ich trau mich erst photos reinstellen wenn ich die neuen Felgen drauf hab *g*
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich verraten, was seine Stahlfelgen verdeckte Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr