'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tacho Problem Giulietta 2,0l

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cuore Sportivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Apr 07 22:31:25    Titel: Tacho Problem Giulietta 2,0l

Hallo, ich bin neu hier und begrüße euch ganz herzlich!
Habe eine Giulietta 2,0l bj.84, ich bin grad dabei das Auto ein wenig zu richten um dann zum TÜV zu gehen...
Mein Tacho funktioniert nicht und ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll, da es sich um einen elektronischen Tacho handelt und ich kein Schaltplan vom Auto hab!
Ich bin für jeden Tip und hilfreichen Hinweis dankbar!!

Saluti
Tiziano


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Apr 07 23:13:38    Titel:

Hallo Tiziano,
Den Fehler hatte ich bei meinen 75 auch schon mehrfach. Da war es entweder ein Kontaktproblem. Der 75 hat unter der Rücksitzbank eine "blackbox" zu der die Leitung vom Geber am Getriebe kommt. Im einfachsten Fall waren es nur an der Stelle Kontaktschwache Stecker. Ansonsten hatte ich einmal einen defekten Geber und leider auch schoneinmal einen defekten Tacho. Beides habe ich letztlich getauscht.
Ich vermute jetzt einmal, das Deine Giulietta genauso aufgebaut ist - aber ohne es wirklich zu wissen.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr 07 00:56:56    Titel:

Hatte ähnliche Probleme früher ab und an mal Giulietta und auch Alfetta. Da war es fast immer der Geber selbst.

Allerdings kann man auch einfach Kontaktprobleme an einem der Verdidungsstecker nie ganz ausschließen.

Solltest Du den Geber austauschen wollen ( müssen ), hier gibt es zwei Varianten. Eine wurde bis 84 und eine ab 84 verbaut. So zumindest meine Erinnerung aus der Zeit....

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Cuore Sportivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr 07 12:24:13    Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich dann an die Verbindungstellen ran machen!
Habe noch eine Frage und zwar wo sitzt das Kontakt genau? Den ich habe am Getriebe ein Kontakt das nicht gesteckt ist, das Rückfahrlichtkontakt kann das nicht sein, den die Rücklichter gehen...
http://666kb.com/i/amj97brio1vk5kkff.jpg

ciao
Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr 07 21:49:55    Titel:

Genau das ist eigentlich der Kontaktgeber für das Rückfahrlicht.

Der Geber für den Tacho ist das was vorne links auf dem Bild zu sehen ist.

Siehe Bild.

Gruß

Chris





amj97brio1vk5kkff.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.42 KB
 Angeschaut:  1153 mal

amj97brio1vk5kkff.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr